F33 Cabrio Fahrersitz bewegt sich bei Lastwechsel und knarzt

  • Hi zusammen,

    Zwei Fragen:


    1. In meinem LCI Cabrio ist mir aufgefallen, dass sich der Fahrersitz bei einem etwas sportlicheren Kurvenfahrten ganz wenig nach links oder rechts bewegt. Mit wenig meine ich ungefähr 1-2mm aber man spürt es und es fühlt sich etwas "unsicher" an. Hat das jemand von euch gehabt und weiß wie man das wegkriegt? Macht da BMW evtl. etwas auf Kulanz?

    2. Seit ungefähr 1-2 Monaten hat der Fahrersitz links an der Plastikabdeckung zwischen dem unterem Teil und der Lehne begonnen zu knarzen. Weiß jemand wie man das wegbekommt? Es ist nicht so ein Lederknarzen sondern es kommt von irgendeinem Kunststoffteil. Kann man da irgendein Gleitmittel reinsprühen damits besser wird?

    Danke schonmal!

  • Stibbok

    Hat den Titel des Themas von „F33 Cabrio Fahrersitz bewegt sich bei Lastwechsel und knarzt gelegentlicht“ zu „F33 Cabrio Fahrersitz bewegt sich bei Lastwechsel und knarzt“ geändert.
  • Kulanz ist freiwillig und von Fall zu Fall unterschiedlich bewertet.

    Ob man nach 5 Jahren bei sowas noch Kulanz erwarten kann ist fraglich und kann dir somit hier niemand beantworten.


    Sonst ist so ne Ferndiagnose n schwieriges Thema. Wirst also nicht drumherumkommen so weit zu demontieren und zu überprüfen ob irgendwas nicht in Ordnung ist.


    Kann ne nicht eingerastete Steckverbinding sein, eine lose Schraube, ein Steinchen in der Laufschiene oder ein anderes gebrochenes Teil…

  • Es gab ja damals Probleme mit den Sitzgestellen und wurden auch recht häufig getauscht - bei mir damals auch! Weiß jetzt nicht, ob das auch für die Cabrio Sitze galt - die sind ja etwas anders aufgebaut. Das Procedere damals war relativ kompliziert - mehrere Testfahrten incl. Bei mir war nach dem Tausch Ruhe. Man hörte da aber auch ein richtiges "Klack" incl eines kleinen Ruckes.


    Kannst dich hier mal reinlesen: Sitz knackt :D - Seite 52 - Interieur - BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82 (f30-forum.de)