F30 335i ladedruckregelung druck zu niedrig Fehler 120308

  • Guten Abend,

    Ich habe seit längerem den Fehler:ladedruckregelung,Plausibilität:Druck zu niedrig mit dem Fehlercode:120308


    Es ist ein bmw f30 335i bj 07 2013 pneumatisches wastegate


    Ich habe bis jetzt getauscht:

    Ladedrucksensor

    Druckwandler

    Ventildeckel samt dichtung

    Schubumluftventil

    Alu Chargepipe und boostpipe


    Ich hab die unterdruckschläuche mit einem smoker auf dichtheit getestet


    Und ich habe mir mal den ladedruck istwert beim beschleunigen angeschaut bei ca 1500-4000 Umdrehungen ist der ladedruck bei ca 0.2 bis 0.4 bar und drüber dann ca bei 0.5 bis 0.8 bar (istwert sollte nach dem was ich gelesen hab 0.9 bis 1.2 haben?)


    So langsam gehen mir die Ideen aus was ich noch machen kann hatte vielleicht schonmal jemand einen ähnlichen Fehler oder hat noch irgendwelche Vorschläge was ich prüfen kann

    Kann es eventuell auch das wastegate sein welches falsch eingestellt ist ? Eine Unterdruck Pumpe habe ich damit ich das überprüfen könnte nur bei welchen Werten muss es öffnen/schließen ?


    Ich bedanke mich schonmal im voraus bei euch über die Antworten