Display startet alle 10sek. Neu

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir letzte Woche endlich mein Traumauto gekauft ( 440i xDrive, MPPSK). Habe mich natürlich direkt dran gemacht alles mögliche an Car Parts dran zu bauen und wie immer mit Carly die Steuergeräte codiert, da es bisher bei mir und Freunden nie Probleme damit gab und es an sich ja relativ sicher scheint, da man die Backups hat um die Software zurück zu schreiben. Nachdem ich das Auto codiert hab ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm nun alle 10sek. neu startet. Ich dachte mir natürlich, dass ich jetzt einfach das Backup von allen Steuergeräten hochlade. Leider kommt bei einigen der Fehler, dass ich das Backup nicht hochladen kann, was ja irgendwo auch Sinn gibt wenn das Steuergerät sich ganze Zeit von selbst neu startet... hab leider keinen Plan was ich jetzt tun soll. Bei der Werkstatt zu fragen scheint für mich in erster Linie falsch zu sein, da ich die Befürchtung habe, dass mir einfach gesagt wird das Steuergerät sei defekt. Im Auto selbst funktioniert sonst alles einwandfrei. selbst in den 10Sek. wo der Bildschirm an ist, kann ich alles öffnen außer die Navigation, wobei ich denke, dass der die Karte einfach in der Kurzen Zeit nicht öffnen kann. Kann mir jemand helfen ? ?(

  • Kommst nicht um jmd herum mit Profitools.


    Handy Codierung in grossem Stile, am besten noch ohne 30A Ladegerät, ist halt grober Pfusch.


    NW Digital Agency
    Wir sind Software Experten für den Automotive Bereich und helfen euch mit Programmierungen, auch Coding genannt, sowie diversen Steuergeräten Services weiter.…
    nw-agency.de

  • Gerade bei der HU oder auch FEM/REM scheinen sich die Probleme durch unpassende Softwarestände momentan etwas zu häufen. (bin kein gewerblicher Codierer, kann sein, dass der Eindruck trügt, aber online werden die Fragen wieder mehr) Mit aktuellem Softwarestand passt das für die beliebten Codierungen ganz gut. Je älter der Softwarestand, desto eher kommen die Probleme ist mein Eindruck. Hab die letzten Monate selbst eine gescheiterer Display-Umrüstung (halb abgeschnittenes Bild, die App hat aber die vermeintlich korrekten Werte angezeigt) und eine gar nicht mehr startende HU geradeziehen dürfen, i-Stufen von glaube 17 und 20, also noch nicht ganz Steinzeit. Default nach FA drüber und einmal richtigen Parameter setzen, schon war der Spuk vorbei.

  • Moin


    Habe das Problem ebenfalls sporadisch.

    Dazu kommt noch, dass die Bluetoothverbindung mit dem iPhone unfassbar schlecht ist.

    Dauernd abbrüche, Gespräch wird zwischen Auto und Handy hin-und-her geschoben.


    Kann da ein Update helfen?

    Geht das nur beim Händler?


    Grüße!

  • Dadda

    Hier wird auch beschrieben, dass das Verhalten (ständiger Neustart der HU) an der iStufe liegen kann:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls jemand das iStufen-Update anbietet, wäre ich nicht abgeneigt ;) Kontakt gerne per PN :)