2NH Bremse kurz und knapp

  • Hi,


    ich weiß das es etliche Beiträge zu dem Thema gibt, jedoch lese ich immer wieder etwas anderes. Deswegen würde ich euch bitten mir kurz und knapp meine Frage zu beantworten, um dem ein oder anderen zu helfen.


    Zur Frage:


    Ich fahre einen f30 340i mit der 2NH Bremse.


    Meine Bremsen sind so langsam an der Verschleißgrenze, weshalb ich auf Ate/Brembo mit Ferodo DS Performance Belägen umsteigen möchte. Hier gibt es jedoch die Option aus:

    VA 370mm HA 345mm

    VA 340mm HA 345mm


    Welche Größe haben denn nun die Scheiben VA / HA beim F 30 mit 2 NH Bremse?


    Welche Maße haben dann die Bremsbeläge bzw. hat jemand direkt einen Link/Teilenummer der Ferodo DS Performance Beläge?


    Ich danke im Voraus😊

  • Danke dir!

    Also in meinem Fall VA 370/HA 345


    Wie sieht es da mit den Bremsbelägen aus, welche Maße haben die(da ich wie gesagt diese einzeln kaufen muss)?

  • den Scheibendurchmesser einfach mal messen war keine Option ? :grin:


    Beläge sollten identisch sein. Hinterachse ist eh gleich

  • Danke für dein hilfreichen Kommentar, der leider ein Beispiel dafür ist, weshalb die Aktivität in Foren sinkt, da es immer solche hilfreiche Besserwisser gibt, die nicht produktives zu einem Thema beitragen 👍🏽


    PS: Hätte ich zu dem Zeitpunkt die Option zum messen gehabt, hätte ich dies doch bestimmt getan.

  • Die Antwortaktivität in Foren sinkt aber im selben Maße deshalb, weil häufig perfekte Antworten von neuen Forenmitgliedern bei gleichzeitig minimalen eigenem Zeitaufwand erwartet wird.


    "Welche Größe haben denn nun die Scheiben VA / HA beim F 30 mit 2 NH Bremse?"

    -> In unter 5 Minuten mit Google und auch hier mit der Suchfunktion zu finden. Wurde dir aber oben ja schon beantwortet.


    "Welche Maße haben dann die Bremsbeläge bzw. hat jemand direkt einen Link/Teilenummer der Ferodo DS Performance Beläge?"
    "Wie sieht es da mit den Bremsbelägen aus, welche Maße haben die(da ich wie gesagt diese einzeln kaufen muss)?"

    -> Geh in einen Online-Ersatzteilkatalog deiner Wahl, z.B. Baum oder Leebmann24.com -> Gib dort deine VIN ein.

    -> Unter der Bremsen findest du die Performance Bremse mit Abbildung der Scheibe + Klötze, jeweils für VA und HA

    -> Zur Sicherheit kannst du prüfen, ob die Scheibenmaße tatsächlich die oben genannten entsprechen

    -> Kopier dir die Herstellerteilenummer der Bremsbeläge -> Die Nummer findest du in der jeweiligen Abbildung und dann unten in der Teileliste nach Bremsbelag schauen

    -> Such auf einer freien Ersatzteilsuche (z.B. autodoc oder sowas) nach der OEM-Teilenummer, die du zuvor kopiert hast

    -> Auf solchen Seiten werden in der Regel dann Länge, Breite, Dicke oder sogar technische Zeichnungen angeboten.

    -> Damit kannst du dann deine gesuchten Bremsbeläge identifizieren. Ich kenne im Forum niemanden, der diese Marke in letzter Zeit erwähnt hat. Also kontaktier mit den Maßen am Besten den Support von denen.


    Das schaffst du - Und wenn du zur Steigerung der Forenaktivität beitragen möchtest, dann poste doch dein Ergebnis hier in den Thread rein, um dem ein oder anderen zu helfen.


    Viel Erfolg.