Geräusche beim Beschleunigen und bei Belastung

  • Hi Community,


    ich besitze einen 428i xDrive mit ca. 110000km.

    Ich habe in der letzten Zeit ein sehr merkwürdiges Geräusch am Auto entdeckt.

    Es kommt bei Beschleunigen in einer Rechtskurve von hinten rechts oder wie vorher als mein Kumpel ca. 100kg auf der Rückbank saß schon beim Beschleunigen.

    Ich habe ein Youtube Video dazu hochgeladen.

    Ich bin für jede Antwort dankbar, danke!


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann das Handbremsseil sein, da bricht gerne der Kunsthoffhalter und dann reibt es an der Antriebswelle. Mal unters Auto schauen.


    Gibt upgrades aus Alu oder mit nem Kabelbinder gehts zur schnellen Reparatur auch.

  • Kann das Handbremsseil sein, da bricht gerne der Kunsthoffhalter und dann reibt es an der Antriebswelle. Mal unters Auto schauen.


    Gibt upgrades aus Alu oder mit nem Kabelbinder gehts zur schnellen Reparatur auch.

    Das ist es. Hatte es auch und hab es letzte Woche mit Kabelbinder repariert