M437 Felgen

  • Hallo,

    ich habe mir vor kurzem die M437 Felgen gekauft und wollte diese nun per Einzelabnahme auf meinem F31 eintragen lassen. Habe mich vorher etwas schlau gemacht, und mir ein Traglastgutachen und eine Reifenfreigabe für die Felgen in Kombination mit meinen Reifen besorgt. War also nun bei dem Prüfer meines Vertrauens (der schon ziemlich entspannt ist was Einzelabnahmen von Felgen etc. betrifft) der meinte allerdings, dass er ohne ein Festigkeitsgutachen von der Felge nichts machen kann. Das Traglastgutachten hatte ich von der Firma Fuchsfelge, womit es wohl auch schon andere eingetragen bekommen haben, der Prüfer meinte allerdings, dass dieses Dokument von denen gakeinen Wert habe. Meine frage ist nun ob jemand ein Festigkeitsgutachten oder etwas in der Richting für die Felge hat und es mit freundlicherweise zukommen lassen kann, meinetwegen auch gegen eine kleine Bezahlung😅


    Vielen Dank!