Kaufberatung - F32 440i

  • Moin moin,


    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und bin seit knapp einem halben Jahr auf der Suche nach einem F32 440i.


    Dieser sollte haben/sein


    - LCI

    - kein OPF

    - idealerweise kein xDrive

    - Navi Prof.

    - adaptive LED-Scheinwerfer

    - Harman Kardon

    - M-Paket innen u. außen

    - Alcantara oder Leder-Sportsitze

    - Außenspiegelpaket

    - keine Leistungssteigerung außer MPPSK

    - unter 100tkm

    - idealerweise Ölwechsel im 15tkm-Intervall


    Da gefühlt auf 20 F36 nur ein F32 eingestellt wird und dann noch die meisten (Re-)Importe sind, bin ich schön langsam am verzweifeln.


    Die Tage kam ein neues Angebot rein und mich würde eure Meinung dazu interessieren:


    Fahrzeugdaten:


    BMW 440i M-Sportpaket~AC-Schnitzer~ACC~HUD~NaviProf.


    36.800 €


    Erstzulassung: 07/2017


    Kilometerstand: 82.000 km


    Leistung: 240 kW (326 PS)


    Farbe: Weiß Metallic



    Durch Klick auf den Link gelangst Du direkt zum Inserat:


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366917713&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES&vc=Car




    An dem Angebot stört mich vorallem das nicht vorhandene HK-Soundsystem, da das eigentlich wirklich zu meiner absoluten Wunschausstattung gehört. Was ich von der Folierung und der AGA halten soll - keine Ahnung :S


    Was sagt ihr dazu?

    Steht leider absolut nicht in meiner Nähe, daher etwas schwierig, den "spontan" anzuschauen.


    Viele Grüße

    Andi

  • Puh foliert ist schwierig. Da weiß man ja nicht was sich da runter verbirgt und wie der originale Lack aussieht. Könnte böse Überraschungen geben.


    Würde auf jeden Fall auch zu BMW damit fahren und auslesen lassen, ob Verdacht auf Tuning besteht. Überteuert würde ich ihn jetzt nicht ansehen. Abstandstempomat soll er ja bspw. haben und elektrische Sitze sind auch nicht verkehrt.


    Es sind glaube ich auch die M437-Felgen drauf. Also eigentlich schon ganz schön viele Modifikationen, weiß man nicht wie der zweite Halter damit umgegangen ist. Aber wird schon jemand jüngeres gewesen sein. Auto Performance Inhaber E. Dogan würde ich jetzt auch so semi geil bewerten.

  • Sind definitiv keine echten M437, sondern irgendwelche Replikas. Vermutlich ohne Gutachten. Vorne sind 225er drauf, die würden bei echten 9 Zoll M437 bei weitem nicht so wurstig aussehen.


    PDC Sensoren vorne schwarz, hat es nicht für mehr weisse Folie gereicht?


    Unten an den Flaps sieht man Lackschäden, vermutlich von einer abgebrochenen Lippe.

  • Mich machen die total vergammelten Radschrauben und Endrohre stutzig - aber egal.


    Das HK System wird hoffnungslos überbewertet. Da der Wagen schon das HiFi-System (SA 676) hat, hast Du gute Möglichkeiten, das aufzurüsten. Wenn Du magst, kann ich Dir gerne meine HK_LS verkaufen. Die sind bei mir nach 2 Tagen rausgeflogen ;)


    Folie find ich auch immer kritisch. Und den angeblichen M-Heckspoiler sehe ich auch nicht.


    Ansonsten hat er alles, was ich mir auch wünschen würde und steht auf den Fotos auch gut da.

  • Servus,


    ich spiele mit dem Gedanken meinen 440i MPPSK zu verkaufen. Passt genau auf Deine Kriterien. Hat aktuell ca. 33TKM drauf. Kein Re-Import und außer dem MPPSK, das er vor der Erstauslieferung 04/2018 bekommen hat, definitiv nix an Tuning.


    Wäre aber schon ne Ecke teurer als der, den Du oben verlinkt hast.


    Bilder


    Falls interessant für Dich, gerne mehr per PN,

  • Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)



    Puh foliert ist schwierig. Da weiß man ja nicht was sich da runter verbirgt und wie der originale Lack aussieht. Könnte böse Überraschungen geben.


    Würde auf jeden Fall auch zu BMW damit fahren und auslesen lassen, ob Verdacht auf Tuning besteht. Überteuert würde ich ihn jetzt nicht ansehen. Abstandstempomat soll er ja bspw. haben und elektrische Sitze sind auch nicht verkehrt.


    Es sind glaube ich auch die M437-Felgen drauf. Also eigentlich schon ganz schön viele Modifikationen, weiß man nicht wie der zweite Halter damit umgegangen ist. Aber wird schon jemand jüngeres gewesen sein. Auto Performance Inhaber E. Dogan würde ich jetzt auch so semi geil bewerten.

    Kann nur BMW selbst feststellen, ob da mal ne andere Software drauf war?


    Sind definitiv keine echten M437, sondern irgendwelche Replikas. Vermutlich ohne Gutachten. Vorne sind 225er drauf, die würden bei echten 9 Zoll M437 bei weitem nicht so wurstig aussehen.


    PDC Sensoren vorne schwarz, hat es nicht für mehr weisse Folie gereicht?


    Unten an den Flaps sieht man Lackschäden, vermutlich von einer abgebrochenen Lippe.

    Puh stimmt, die Frontstoßstange sieht echt etwas mitgenommen aus - ist mir tatsächlich erst nicht aufgefallen. Und wenns keine echten M437 sind, ists natürlich auch mies. Wollte die nämlich früher oder später eh draufmachen.

    Ich hatte das HiFi-Lautsprechersystem im e92 und dachte mir immer, bei meinem nächsten muss da definitiv ein Upgrade her. Dann werd ich mich wohl nicht aufs HK versteifen.





    Ich hab den Händler jetzt einfach mal angeschrieben. Mal schauen, was da zurückkommt.

  • carly hat das bei meinem damals schon erkannt, ich hab aber gedacht, gut, ist nur carly. BMW hat es mir dann aber auch bestätigt und am Ende stand bei mir der Flashcounter bereits auf 3, als ich dann selbst MHD hatte.


    bei unserem 1er habe ich es dann mit MHD ausgelesen, um zu sehen, dass alles i.O. ist.

  • Kann man hier nicht die VIN eingeben um zu sehen, ob das Auto bei MHD registriert wurde?

    MHD Tuning


    Ich hatte in meinem E90 das HiFi und im F36 jetzt HK. Ich finde schon, dass es ein deutlicher Unterschied ist.

  • ja, das geht. Zumindest weiß ich jetzt, dass mein Vorbesitzer, was anderes als MHD drauf hatte.


    Jedoch kann man so halt erstmal nur MHD ausschließen und weiß nicht, ob, doch was anderes noch drauf war. Das kann man dann nur herausfinden, mittels Tester.


    Privatsphärenmäßig aber echt kritisch, dass man das so öffentlich sieht. klar, ist die E-Mail ausgegraut, aber die Polizei, weiß sofort, da gibts also ne Lizenz. Ich als Polizist, würde das bei jedem neuen BMW immer erstmal direkt eingeben und schon ist der Verdacht da. Sorry, anderes Thema

  • Ich hatte in meinem E90 das HiFi und im F36 jetzt HK. Ich finde schon, dass es ein deutlicher Unterschied ist.

    Vergiss bitte nicht, dass Du nicht nur unterschiedliche Soundsysteme vergleichst, sondern auch unterschiedliche Fahrzeuge.


    Ich hatte einen F33 mit HiFi-System, das ich auf Eton Speaker umgerüstet habe und danach einen F33 mit HK-System - das ich dann auch auf Eton Speaker umgerüstet habe ;)