Winterreifen Sammelthread (Diskussion und Erfahrungsaustausch)

  • Bin mit dem Conti TS850P nach mehreren Jahren am F36 sehr zufrieden. 830 hatte ich davor mal, hat auch keinen bleibenden (insb. auch keinen negativen) Eindruck hinterlassen. Wenn sie nicht drastisch nachgelassen haben (Tests deuten da nicht darauf hin, vgl. Antwort #237), wäre der 870 definitiv in der engeren Wahl, wenn ich aktuell neue bräuchte.

  • Danke nexo für den Hinweis mit dem Testvideo in Beitrag #237. Das hatte ich überlesen.


    Damit sortiere ich den Dunlop mal aus.

    Fahr ich schon so lange. Zeit für was neues.


    Ich denke, es wird der TS870P.

    Suche ich mir mal noch ein passendes Angebot.


    chap: 870S gibts nicht. Bei den 870ern gibts nur TS870 oder TS870P. :)

  • Habe bewusst von 18" RFT auf 19" PA5

    umgestellt.

    Bin zufrieden auf den ersten Kilometern: Laufruhe, Performance und Komfort gut.

    Jetzt nur noch auf Schnee warten. ;)

  • Gab es bei den Runflats während der letzten 5 Jahre eine Entwicklung in Richtung Gewichts- und Komfortoptimierung?


    Fahre jetzt den letzten Winter die SottoZero 2. Im Vergleich zum GY AS5 natürlich weniger komfortabel, durch die harte Flanke beim Einlenken aber etwas direkter. Läuft allerdings auch eher Spurrillen hinterher.

  • bmw_michelin.jpgHabe die Michelin von ein paar Wochen neu gekauft...bisher kann ich nur positives berichten.

    Leise, stabil und zudem noch ein schöner Reifen ;)


    Habe die original Dimension 225/255 in 18 Zoll drauf.


    Reifen baut typisch Michelin etwas breiter, sieht aber gut aus!

  • Schöne Felgen. Aber 18" passen für mich optisch nicht mehr wegen der M-Performance Bremse.

    Dass der Michelin breit baut, wundert mich.
    Der 18" Bridgestone RFT war optisch kaum schmaler als der PA5.
    Der baut meinen Augen nach schmal, genauso wie der PS4S oder Evo3

  • Gab es bei den Runflats während der letzten 5 Jahre eine Entwicklung in Richtung Gewichts- und Komfortoptimierung?

    Hallo,


    nicht dass ich wüsste. Die Runflats sind immer noch schwer und knochenhart. Gewisse Grössen gibt es nur in Runflat. Bei der Montage oder Demontage hört mal viele Monteure fluchen.


    Die Runflats müssen mit dem Druck von BMW >2,5 bar gefahren werden sonst fahren sie sich innen sehr stark ab.


    Aber wer hat noch einen Wagenheber und Werkzeug dabei um einen Reifen zu demontieren? Bei mir ist kein Platz mehr. Das Spielzeugrad war ja indiskutabel.


    Viele Grüsse