Turbolader Upgrade

  • Hallo liebe Leute,


    da mein Turbolader wohl eh bald mal getauscht werden müsste mal eine Frage:



    Ich habe einen F31 320D BJ. 11/2012, Stage 1 offen und AGR off (bitte keine Diskussion hierüber).

    Ich suche einen besseren Turbolader der besser zu Stage 1 passt.

    Habe hier glaube ich mal gelesen das es sogar richtig gute Chinalader gibt.

    Kann mir jemand irgendwas empfehlen einen Link oder so was in die Richtung senden?

    Würde mich sehr freuen weil ich mich mit der Thematik leider extrem wenig auskenne.


    Dazu gleich die Frage ist der Ladertausch umfangreich oder ließe sich das mit etwas Geschick selber machen?

    Jemanden der programmiert hätte ich an der Hand.


    LG

  • Von Ladern habe ich keine Ahnung, aber ein tausch des Laders geht ohne Bühne nicht. Der DPF muss ab und hat eine bestimmte Verschraubungsreihenfolge. Die kann ich dir dann geben, wenn es so weit ist.

    Es geht da um Verspannungen und Dichtheit.

    3ér GT F34 (190PS), Motor: B47, Automatik, Bj. 07/2015, km: 209.000

    Insignia (VFL) Sport Tourer Innovation 2.0 CDTI (160PS), Motor: A20DTH (LBS), Automatik, Bj. 03/2013, km: 207.000

  • Hat er Spiel, oder wie kommst du drauf?

    Der klickert etwas dieser hebel und er bekommt diese Gedenksekunden. Denke das dann wohl besser wäre. Möchte aber schon länger aufgrund von Stage 1 eigentlich gerne einen stärkeren / haltbareren Turbo. Ich weiß nur nicht welche.

    Hatte hier vor Monaten mal von China Ladern gelesen und das die wohl sehr gut teilweise sind.

  • Warum hast du dann keinen Chinalader wenn sie doch so gut sind?


    Turbozentrum. Da gibts genügend Upgrade-Lader und mit den Leuten kann man sogar kommunizieren


    Sonst ist „Etwas Geschick“ relativ. Wenn man weiß wie man Schrauben raus- und reindreht kann man theoretisch mit passender Dokumentation ganze Motorblöcke zerlegen…

  • Warum hast du dann keinen Chinalader wenn sie doch so gut sind?


    Turbozentrum. Da gibts genügend Upgrade-Lader und mit den Leuten kann man sogar kommunizieren


    Sonst ist „Etwas Geschick“ relativ. Wenn man weiß wie man Schrauben raus- und reindreht kann man theoretisch mit passender Dokumentation ganze Motorblöcke zerlegen…

    Deswegen schrieb ich ja ob und wie jemand was weiß weil ich keinen habe. Weiß nicht was da immer dieses süffisante soll.

    Nicht jeder möchte auch für ein fast 12 Jahre altes Auto 1300€ beim Turbozentrum investieren, ohne Einbau.


    Wer das möchte ok wer nicht auch gut.

  • China Ladern gelesen und das die wohl sehr gut teilweise sind.

    Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Der Lader mag super für nen halbes Jahr sein. Nach 2 Jahren kommt keiner mehr seine Aussage zu revidieren. Wenn der aber nur nen Jahr halten soll kannst du sicher zugreiffen, das Auto ist ja schon 12 Jare alt, dann wird damit ja sicher bald gegen was neues ersetzt. Du musst dir einfach im Klaren sein wie lange du das Auto noch fahren möchtest denn dann sind 1200€ es vielleicht doch wert,

  • Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Der Lader mag super für nen halbes Jahr sein. Nach 2 Jahren kommt keiner mehr seine Aussage zu revidieren. Wenn der aber nur nen Jahr halten soll kannst du sicher zugreiffen, das Auto ist ja schon 12 Jare alt, dann wird damit ja sicher bald gegen was neues ersetzt. Du musst dir einfach im Klaren sein wie lange du das Auto noch fahren möchtest denn dann sind 1200€ es vielleicht doch wert,

    Ich glaube das Missverständnis ist das ich gerne was vernünftiges nehme, meinte mich nur zu erinnern das hier mal nen Thread war wo stand das es wohl gute Chinalader gibt mit sogar besserer Welle gut gewuchtet usw. Die zumindest besser als Stock sind.

    Ich werde mir sonst nen vernünftig überarbeiteten orig. für um die 400 im Austausch holen wenn der dann seine 3-5 Jahre hält was solls.

    Fahren möchte Ich den noch länger steht grade beim Lacker für Motorhaube und Frontstoßstange, neuer Diffusor und Auspuffblende liegt hier auch schon.