Unterschied F30 , F32 oder F36 Hilfe!

  • Es gab 4 Ausstattungsvarianten:

    • Pre-LCI: Alles in Kunststoff/Vinyl - jeweils bei Leder mit angepasster Farbe auf der Unterseite (trotzdem Kunststoff) und bei Modernline in einem Latte-Macchiato Farbton
    • LCI: Kunststoff mit der Naht (hieß dann beim G20 Sensatec obwohl das Material quasi bei F3x und G2x jeweils das Gleiche zum non-Sensatec sein müsste)
    • Erweitertes Leder mit Dakota oder Leder-Individual (ab Anfang bestellbar, nur Instrumententafel in Leder, bei einigen Gran Turismo auch mit M-Sportpaket und Alcantarasitzen, immer schwarz mit schwarzen Nähten)
    • Erweitertes Leder Merino, nur bei Individual Leder. Naht in Kontrastfarbe, Unterseite in Sitzfarbe, Türeinlagen in Sitzfarbe in einer gewebten Struktur, beim M3/M4 mit Kontrasstreifen aus Leder und Nähte in der Türeinlage analog Dakota-Ausstattung. Bei F34 und F36 nur Instrumententafel, bei F30, F31, F32 und F33 ist zusätzlich auch die obere Kante der Türen beledert.

    Die Ledervarianten erkennt man an einer glatten Struktur, fühlt sich weicher an, wirkt dunkler und hat auch Nähte über den Beifahrerbereich und unterhalb der Zierleisten (entlang der Rippe die von der Mittelkonsole zum Handschuhfach verläuft) und der Airbag ist nicht vollständig versteckt.


    Wann das LCI Armaturenbrett umgestellt wurde weiss ich nicht aber beim F20 gabs ja auch mehrere LCI. Meine Frau hat zB einen 1er mit der LCI Maschine aus 2016 aber die Instrumententafel ist die ältere mit den von außen nach innen verlaufenden Zierleisten und nicht das LCI mit Naht und aus der Mittelkonsole auslaufenden Zierleisten.

    Beim F36 würde ich wohl das Pre-LCI bevorzugen oder den Besuch beim Sattler in Betracht ziehen und direkt das Leder nehmen. Beim F32 sogar direkt zum größten Lederpaket tendieren denn die Naht im LCI ergibt keinen Sinn und erweckt nicht den Eindruck von einem Lederbezug sondern einer Shownaht auf einem Lederfake. Dann lieber gleich Pre-LCI in Kunststoff *because Racecar* oder halt Leder weils wie im Bentley wirkt und deutlich besser verarbeitet ist als in einem CLS oder A8

  • Also ob es ein LCI ist oder nicht kannst du ganz einfach anhand der VIN erkennen.

    Die Stellen 4 bis 7 in der VIN geben den Typ an und der ist bei vor LCI und LCI unterschiedlich.


    F36 420d vor LCI ist 4E91 und LCI 4K31.


    Gruß


    HIghway0815

  • Wenn man die VIN hat kann man es auch einfach in einen decoder eingeben. Die LCI's haben immer ein N in der Modellbezeichnung

  • Da hab ich ZWeifel!


    Meiner ist ein F31 Vor-LCI und hat 3K31 in der FIN