F31 320d bj 04/2014 Motor Nebengeräusch bei Kaltstart ( schnelles Tickern/Rasseln)

  • Hallo Zusammen,


    nach langem Lesemodus hier im Forum nun mein Erstbeitrag.

    Beim Kaltstart meines F31 320d BJ 04/2014 (140.000km) höre ich ein deutliches sehr schnelles "tickern / rasseln / klickern"


    Im Innenraum ist es nicht hörbar, bei geschlossener Motorhaube nur am Rad vorne links.

    Bei geöffneter Motorhaube deutlich hörbar, vor allem im oberen Bereich des Motors auf der Fahrerseite, scheint es mir. Auf der anderen Seite vom Motor oder am rechten Vorderrad hört man es fast nicht.


    Wenn der Motor warm gefahren ist, ist es weg.


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte? Vielen Dank schonmal im voraus.

  • Nutz mal eine Hände und versuche jegliche Schwingungen zu minimieren. 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Rumdrücken hat nichts gebracht. Habe ihn jetzt mal 10 Minuten laufen lassen und hab ihn paar mal auf 2500 drehen lassen und dann war es weg.

    So hört er sich jetzt an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schnurrt wie ein 4zylinder Diesel klingen soll 👍🏻

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Ja wenn er mal angewärmt ist passts. Aber dieses lange anhaltende Klacker/Ticker Geräusch nach dem Starten find ich trotzdem seltsam und das war auch vorher nicht, zumindest nicht so laut....

  • Hast du irgendwelche Fehler? Mkl an?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 122.000km

  • Berühren tut sich glaube ich nichts, danach habe ich schon gesucht. Sobald der Motor angewärmt ist verschwindet es dann auch ohne

    das Auto bewegt zu haben. Hört sich irgendwie so an als ob das von der LiMa kommt...