Versicherung und M Performance Power Kit

  • Zitat

    Huk24


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk


    Da fehlt einfach der persönliche Kontakt bzw. der Vermittler, der sich dann für dich einsetzt und das ganze so regelt wie es besprochen wurde.

  • Da fehlt einfach der persönliche Kontakt bzw. der Vermittler, der sich dann für dich einsetzt und das ganze so regelt wie es besprochen wurde.


    Ja kann gut sein, das Telefonat hat leider nichts mehr ergeben, da war ich aber vielleicht auch schon zu angefressen, aber die Dame am Telefon hat immer nur darauf verwiesen das die Typklassenabteilung entschieden hat und man vorher ja nicht das "Gesamtpaket" kannte. War leider keine wirkliche Hilfe, schien aber auch nicht in der Position gewesen zu sein als wenn sie selber hätte etwas entscheiden können.

  • Habe nun meinen neuen Versicherungsschein von der HUK24 erhalten. Kostet mich keinen Cent mehr mit dem PPK....wundert mich, dass hier andere mehr zahlen müssen.

  • Hab's auch grad hinter mir, online Antrag beim HDI gestellt, damm freundliche eMail hinterher daß ihr Online-Antrag nicht alles abbildet und MPPSK und Standheizung gemeldet inkluive Bitte mir doch mittzuteilen ob das an der Prämie was ändert. Da kam ein freundliche passt schon zurück und daß ich doch die ZB Teil 1 nachreichen soll. Und dann kam der Versicherungsschein mit den 265kW und alles ist gut.

  • Hi all...


    nachdem mir ja meine Ex-Versicherung wg. "Tuning" zum 10.11.16 gekündigt hat, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Versicherung gemacht.
    Online ist nicht möglich, da spätestens bei der Frage wer die Vorversicherung gekündigt hat ("Versicherungsnehmer oder Versicherungsgesellschaft") Schluss ist und man doch bitte den Kundendienst kontaktieren möge.
    Meine Erfahrungen:


    Versicherung 1:-Nett, freundlich, klar geht das, sehr günstig! Ich war erstaunt, aber dann sagte die nette Dame...ist ja nur Haftpflicht! Kasko geht unter den Umständen gar nicht! 8|
    Versicherung 2:-Nett, freundlich, klar geht das, teuer, mit Schlüsselnummern der 286PS Version und nur mit mind. SB 1000/150, weil diebstahlgefährdet.
    Versicherung 3:-Nett, sabbernd, alles möglich, Schlüsselnummern der 286 PS Version, also nicht korrekt und zu teuer. P.S. Habe telefonisch abgesagt, standen dann letzte Woche bei mir vor der Tür, vielleicht benötige ich ja doch noch eine Hunde-Zahnzusatzversicherung für meine Katze? 8o
    Versicherung 4:-Nett, freundlich, Schlüsselnummern wie im Schein, SB wie gewünscht. MPPK und "Mehr-PS" aufgenommen, notiert und mitversichert, Prämie identisch wie vorher.


    Unterm Strich habe ich nun wesentlich mehr Versicherungsleistungen als vorher, bei aktuell nur marginaler Erhöhung gegenüber dem Vorversicherer.
    Typklassen steigen für 0005/BWE (3C-430D Gran Coupé-258PS) aber zur nächsten Periode von 19/25/27 auf 20/26/27.

  • Das habe ich auch hinter mir ... habe nun eine neue Versicherung die auch mehr leistet :D


    Marcus kann ja evtl. mehr zu der Geschichte erzählen wie was gelaufen ist ... Und wieso und wie er jetzt Versichert / Beraten worden ist, im Vergleich zu anderen Versicherern egal ob Online oder nicht, es geht leider NICHTS über den Ansprechpartner der es letzendlich vermittelt ! :whistling:


    Aber mehr dazu evtl. von Marcus falls er uns mehr dazu mitteilen möchte :thumbup:


  • Da bist du nicht der Einzige dem das so Passiert ist ...
    Der Ansprechpartner ist das A & O :whistling:

  • Kurze Info bzgl. MPPSK und HUK24:


    Bei meinem Ex-330d mit PPK hat die HUK noch auf eine Erhöhung des Beitrags verzichtet. Beim PPSK für den 340i berechnen sie nun 6% mehr Versicherungsbeitrag wegen des Preises der Leistungssteigerung (ca. 2.500 €). Hab mit mehr gerechnet, daher bin ich zufrieden ;)

  • Kurze Info bzgl. MPPSK und HUK24:


    Bei meinem Ex-330d mit PPK hat die HUK noch auf eine Erhöhung des Beitrags verzichtet. Beim PPSK für den 340i berechnen sie nun 6% mehr Versicherungsbeitrag wegen des Preises der Leistungssteigerung (ca. 2.500 €). Hab mit mehr gerechnet, daher bin ich zufrieden ;)

    Was hat man Dir denn für SBs angeboten, wenn ich fragen darf? Mir leider aufgrund der starken Diebstahlgefärdung die höchsten. Also 500/1000.
    6% für MPPSK empfinde ich aber auch als Fair! :thumbup: