Koppelstangen ausgeschlagen | Eibach Sportsline

  • Was soll ich sagen..... :cray: Es ist wieder da, DAS Klappern :dd: Hab nächste Woche mal wieder ein Termin beim freundlichen, hoffe nicht das die sagen, dann schmeiß mal deine Federn raus :base:
    Naja.....ich berichte dann wieder

  • Klappert die Lenkung? Habe ich das richtig überflogen?


    Hast du variable Sportlenkung?
    Wenn ja, ist das klappern wenn der Motor aus ist und man bewegt die Lenkung normal.

  • Hallo,
    Nee also bei mir ist das, wenn ich nach rechts lenke und dabei auf Kopfsteinpflaster fahre, da hab ich ein starkes schlagen im Fussraum! Damals haben die mir mein LG gewechselt und es war weg, jetzt 3000km später ist es wieder da! Hab in zwei Wochen einen neuen termin! Kann mir aber nicht vorstellen das es an den Federn liegen soll."..

  • Hallo zusammen,


    kann jemand hier noch eine Info geben, der das Problem hat/hatte und kein Fahrwerk verbaut hat und das Geräusch beseitigt oder lokalisiert ist ???? Habe nächste Woche wieder einen Termin beim Freundlichen, genau wegen dieser Klappergeräusche vorn links. Der Servicetyp hat mit mir zusammen eine Probefahrt gemacht und es auch deutlich gehört. Bei einem Aufenthalt in der Werkstatt haben sie alles auf festen Sitz überprüpft und nichts feststellen können. Nun tut man sich ein wenig schwer an die Sache ranzugehen, der Fehler sei bis jetzt noch nicht bekannt, wurde mir versichert. Ein Hinweis würde hier echt weiterhelfen.
    Es tritt bei mir auf kurzen Fahrbahnstößen, beim Linksabbiegen über abgesenkten Bordstein und auf Pflasterstraßen ganz pervers auf. Beim Rechtsabbiegen über eine gepflasterte Straßenbahntrasse habe ich es auch schon gehört. Ich habe am Fahrwerk nichts verändert und das adaptive verbaut.


    Danke schonmal im Voraus


    Kai

  • Hallo zusammen,


    schade dass sich hier keiner weiter mal geäußert hat. Offenbar bin ich ja nicht der Einzige der das beschriebene Problem hat.


    Ich war beim Freundlichen, dort durchlief mein F30 nun das Prüfprogramm. Man kam ebenfalls zu dem Schluß, dass die Geräusche aus dem Lenkgetriebe kommen.


    Mittlerweile gibt es wohl ein weiterentwickeltes Lenkgetriebe, allerdings bisher ohne Freigabe. Das will man mir einbauen sobald es von BMW freigegegeben ist, ich hoffe es geht bei 28.000km auf Kulanz.


    Ich denke, das Problem ist BMW bekannt und der Kunde ist mal wieder Testfahrer.


    Kai

  • Hallo


    Gibt es jetzt dazu eine Info, oder.. Neuigkeiten zum dem Geräusch...?


    Gesendet von meinem GT-I9505

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Hallo,


    ich hatte nun meinen F30 eine knappe Woche beim Freundlichen wegen der Lenkung und einer anderen Sache.


    Man hat nun das weiterentwickelte Lenkgetriebe eingebaut und einen Teil der Lenksäule getauscht. BMW tat sich anfänglich ein wenig schwer mit der Kostenübernahme, nach einigem Hin und Her werden die Kosten (2500 - 3000€) auf Kulanz und Anschlußgarantie aufgeteilt.


    Meine erste Fahrt ging dann über eine runzlige Pflasterstraße gleich um die Ecke. Leider stellt mich das Ergebnis nicht vollständig zufrieden, da das "Klappern" noch immer auftitt, wenn auch nicht mehr in dem Umfang wie vorher. Auf kurzen Fahrbahnstößen auf einer Straße die ich täglich befahre, ist nun allerdings nichts mehr zu hören. Mein Fazit: Besserung ja, vollständige Beseitigung nein.


    Kai

  • Hallo,


    mich hat es auch erwischt. Ich habe auch das "Klappern" seit ein paar Tagen.


    Es tritt nur auf wenn man nicht zu schnell fährt also bis ca- 40-50 km/h ist es hörbar. Oberhalb der Geschwindigkeit ist nichts hörbar.


    Ich freue mich schon auf den Besuch beim "freundlichen" :( zum Glück hab ich noch die Neuwagengarantie.


    Gibt es von euch Neuigkeiten zu diesem Thema oder Erfahrungen

  • Ich hab das bei meinem E87 auch...und es gibt noch diverse andere die genau das selbe beschreiben wie ihr.
    Eine endgültige Lösung gab es hier bis jetzt auch nicht.
    Ich werde bei Gelegenheit mal die Domlager tauschen.


    Bei meinen F31 werde ich in nächster Zeit H&R Federn einbauen und hoffe, das mich hier nicht das selbe Problem erwartet.