Chiptuning BMW F30/31

  • Wo geht es immer ums Geld? Bei manchen Dingen hat es einfach seine Gründe warum manche Hersteller teurer und manche eben so billig sind.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • ich will ja nicht sagen dass Hartge oder AC Schnitzer nicht die bessere Wahl wären, aber heutzutage ist es häufig so dass man einfach nur sehr viel für den Namen oder die Marke zahlt.

  • Ehrlich gesagt hatte ich nie vor mir so eine Box sofort zu kaufen... ich wollte mich nur einmal informieren und hatte auf Erfahrungen von anderen gehofft.
    Was mich persönlich ärgert und stört sind die ganze Kommentaren in denen es immer nur ums Geld geht. Klar wir fahren alle hier ein teures Auto aber trotzdem kann man in manchen Bereichen sparen oder sich wenigstens über günstigere Möglichkeiten informieren....
    Zum Schluss finde ichs ganz nett wie du dich über mein Argument mit dem ESD lustig machst aber ich geh einfach mal davon aus dass du alt genug bist um zu verstehen wie das gemeint war und werde nicht mehr darauf eingehen...


    Mir geht es hier doch gar nicht ums Geld. Wenn die eine Eintragung sowie gescheite Garantie auf alle von der Leistungssteigerung betroffenen Komponenten anbieten würden hätte ich gar nichts geschrieben. ;)
    Und ja, natürlich habe ich Humor. Habe es ja überspitzt geschrieben. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Anscheinend gibt es ein TÜV-Teilegutachten. Aber viel weiß ich nicht da die Seite von Schmidt Technik wirklich schlecht ist :D
    Eigentlich bin ich ursprünglich über einen Bekannten, der davon in einer Zeitschrift gelesen, hat auf den Anbieter gekommen...
    Dachte mir dann dass vielleicht hier Jemand mehr davon weiß, was aber so wie s aussieht nicht der Fall ist :)

  • Folgendes Video habe ich eben gefunden: 2 330d im direkten Vergleich zwischen Serie und Chip.
    Falls es bereits gepostet wurde, sorry.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Folgendes Video habe ich eben gefunden: 2 330d im direkten Vergleich zwischen Serie und Chip.
    Falls es bereits gepostet wurde, sorry.


    Das glaub ich jetzt nicht, in diesem Video wird das RaceChip Auto mit 289 PS angegeben!! Aber auf deren Homepage gibt es die Leistungsstufen "315PS, "321PS" und "325PS" zu kaufen!? Daran erkennt man dass diese Boxen NICHT das halten können was Sie versprechen... Racechip ist Müll. Ende der Diskussion.

  • Hab heute mit nem chiptuner aus bayern Kontakt aufgenommen, der erzählte mir das Mitte bis Ende April ihre Versuche beginnen die F Modelle ohne zusatzbox zu Chippen. Sobald es dort Neuigkeiten gibt werde ich von ihm informiert.


    Ich bin gespannt. ^^

  • PP kanns anscheinend je nach Modelljahr - war bei einem Bekannten der an dem Tag PP im Haus hatte


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN