Chiptuning BMW F30/31

  • Kennt keiner einen Kennfeldoptimierer, der seine Leistungen mit der Möglichkeit der Eintragung anbietet?


    Ist eine "Box" wie z.B. die von kw-systems die einzige Möglichkeit legal die Leistung seines Fahrzeuges zu steigern?
    Grundsätzlich finde ich eine Kennfeldoptimierung besser als eine Box, da hier keine Sensorwerte manipuliert werden. Leider habe ich noch keine Firma gefunden, die das in eintragungsfähiger Art und Weise anbietet. Zur Zeit müsste das alles als Einzelabnahme mit entsprechendem Einzel-Abgasgutachten (alleine schon ~1300 -1500 €) gemacht werden. Das ist auf alle Fälle noch nicht die optimale Lösung.


    LG


    Lakritz_HH


  • TÜV Gutachten gibt es beispielsweise bei PP Performance, BHP Motorsport, turboperformance...für überschaubares Geld.

  • TÜV Gutachten gibt es beispielsweise bei PP Performance, BHP Motorsport, turboperformance...für überschaubares Geld.



    Auch dir vielen Dank. Die haben tatsächlich was für den 318d!!!!! :hurra:


    LG


    Lakritz_HH

  • Spiele auch schon seit einem Jahr mit dem Gedanken; 2 versch. Tuner haben mir jedoch davon abgeraten, da Garantie und Kulanz dann wohl abgelehnt werden würde, falls mal doch was kaputt gehen sollte. Und Verteilergetriebe / Steuerkettendefekte sollen ja schon mal vorgekommen sein...

  • Du hast jedenfalls die Möglichkeit das BMW PPK zu verbauen. Dann bleibt alles an Garantie und Kulanz erhalten.


    Beim 318d gibt es nix von BMW :weinen:

  • €1000,- für 16PS.. Ist mir das Ganze aber nicht wert; glaube auch kaum, dass man den Unterschied wirklich merkt. Laut Useraussagen nur >100kmh spürbar. Und auf der Autobahn fahr ich hier in Österreich fast immer konstant mit Tempomat auf 160/70.