Querlenker Lehmförder vs Meyle HD vs. M4 F82 vs. Milway Uniball

  • Ich glaube Du verwechselst da was. Die Zugstrebe (Eigenbegriff von BMW, jeder andere OEM nennt das Querlenker vorne), gibt es von Meyle in der HD Ausführung:


    https://www.bandel-online.de/l…-f30-f34-f32-f33-f36.html

    Nun, nachdem BMW bereits einen Querlenker hat muss das andere Teil einfach auch nen anderen Namen bekommen... :) Zugstrebe ist eigentlich von der Funktion schon richtig


    pasted-from-clipboard.png


  • Diese Aussage von 55 ist leider falsch, ich denke mal da hat dir irgendjemand geantwortet der nicht so tief im Thema ist.

    Der Chef Raffi müsste eigentlich wissen, dass:


    Man mit den M3 Lenkern mehr Sturz generiert, aber eben nicht dadurch dass das Rad oben (am Domlager) weiter rein kommt, sondern indem das Rad unten (am Querlenker) weiter nach außen kommt.


    Hat zur Folge dass das Rad unten am Asphalt ca 10-15mm weiter nach außen kommt, OBEN am Kotflügel aber vielleicht 3-5mm weiter außen steht im Vergleich zum Serienzustand (und eben knapp 10mm weiter vorne)

  • Was war nochmal der Plan? Querlenter und Zugstrebeb? Wenn nämlich nur Querlenker kommst du mit der Felge und 235ern nicht vorbeit


    Rückgabe, bei bereits verbauten Teilen? Lass mal hören :)

  • Bonsai-F


    Plan war Querlenker und Zugstrebe zu verbauen.


    Und das mit der Rückgabe hab ich angefragt, da warte ich noch auf die Antwort.

    Weil wenn mir einer von 55parts sagt, das Rad wandert nicht nach vorne, sondern es ändert sich nur der Sturz, ich ihn explizit auf breite Felgen und Surround View Hinweise, und es denn noch heißt das passt und ich daraufhin bestelle und es hinterher dann doch nicht passt, sehe ich es nicht ein auf den Kosten sitzen zu bleiben.



    Ist schon sehr eng....

    20250419_171039979.jpg

  • Hier vermutlich besser aufgehoben, daher mal der Querverweis:


    Weil wenn mir einer von 55parts sagt, das Rad wandert nicht nach vorne, sondern es ändert sich nur der Sturz ...

    ... würde ich mal behaupten, dass an dieser Aussage etwas nicht stimmen kann. Sieht doch ein Blinder, dass das Rad auf dem verlinkten Bild nicht mehr mittig steht.

  • Ich habe die Millway Zugstreben in Kombination mit den PU Domlagern verbaut und eingetragen. Einlenken ist sehr direkt ohne Gummi-Effekt. Aber auch etwas weniger Komfort als mit Serienlenkern.


    PU Querlenker kann man sich sparen, da ist ohnehin kaum Gummi vorhanden und der Effekt quasi Null.


    pasted-from-clipboard.jpg

    Vielleicht kann ich auch nochmals helfen. Nach Duttes Hilfe mit den Fotos und em positiven Bericht habe ich dann auch einmal alle Lenker neu von Lehmförder bestellt und in die Zugstreben die Millway Lager einpressen lassen.


    Im Nachhinein war das die beste Lösung. Fahrverhalten hat sich um 100% verbessert. die alten Hydrolager waren noch dicht aber schon angerissen und damit fuhr der wie ne Badewanne. MIt den Milway Lagern fährt gefühlt genauso komfortabel, da ja primär Lenkkräfte übertragen werden .


    Die Lenkung ist viel präziser und direkter. Das schwammige Fahrverahlten ist komplett weg.


    Wem ein sportlich direktes einleken die 250-400€ Für Teile und ggf. Einbau wert ist kann ich das nur empfehlen. Wie sich die Millway zu den NoFlex Lagern von 55 Parts verhalten kann ich leider nicht sagen