Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte

• Seit wann ist der Download Manager kostenpflichtig? Der funktioniert halt nur, wenn Du einen BMW Account hast und aktuelle Karten werden Dir nur mit aktivem Abo angeboten.

Irgendwie ist deine Definition nicht anders - ohne aktives Abo, was kostenpflichtig ist, ist der Download Manager wertlos, oder?

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Irgendwie ist deine Definition nicht anders - ohne aktives Abo, was kostenpflichtig ist, ist der Download Manager wertlos, oder?

Thorsten

Scheint dann wirklich eine Frage der Betrachtung zu sein. Die App ist kostenlos. Deren Nutzen nicht. ;)

• Ich habe heute ein Kartenupdate installiert und habe dazu wie üblich auch den Code per Mail bekommen.

Ich wurde nach dem Update nicht aufgefordert den Code per iDrive einzutippen.

Der Blick in mein E-Mails hat ergeben: Der Aktivierungscode für mein Kartenupdate ist aber derselbe wie bei den letzten Updates -> Der Code ist seit Juli/24 derselbe. (Also genau 2 Jahre...)

Bedeutet das, dass ich bereits einen Lifetime FSC habe oder muss ich erst nochmal ein neuen ConnectedBooster kaufen, damit ich einen neuen Code erhalte?

• Ich habe heute ein Kartenupdate installiert und habe dazu wie üblich auch den Code per Mail bekommen.

Ich wurde nach dem Update nicht aufgefordert den Code per iDrive einzutippen.

Der Blick in mein E-Mails hat ergeben: Der Aktivierungscode für mein Kartenupdate ist aber derselbe wie bei den letzten Updates -> Der Code ist seit Juli/24 derselbe. (Also genau 2 Jahre...)

Bedeutet das, dass ich bereits einen Lifetime FSC habe oder muss ich erst nochmal ein neuen ConnectedBooster kaufen, damit ich einen neuen Code erhalte?

Wo hast du es gekauft, bei BMW oder aus dem Download Manager?

• Ok, meiner ist seit 1.5 Jahren abgelaufen😅.

Werde im Herbst bei black Week schnappen.

Hab einen FSC nie per Mail bekommen, der war digital bei den Dateien dabei (NBT EVO ID6).

• Ja, die alten gibt es zum Eingeben, bei den Evos gibt's für gewöhnlich nur noch FSC-Datei mit auf dem Stick.

Ob man aus den Nummern irgendwas rauslesen kann, keine Ahnung (vermutlich nicht), in den Dateien ist der Datecode ersichtlich.

Wenn der 06/24 ausgestellt wurde (oder sogar 06/23, falls abweichend die 2 Jahre stimmen), würde ich aber vermuten, dass der dieses Jahr abläuft. Aber falls du irgendwann mal ein Diagnosetool am Fahrzeug hast, kann man auch auslesen welcher UpgradeIndex aktuell aufgespielt ist.

• Hallo,

beim NBT Evo ID4 gibt man den Code noch über den iDrive Controller ein, ab ID5 wird der Code auf dem USB Stick hinterlegt und in die HeadUnit kopiert

Realist

Du kannst mir gerne eine PN mit deiner VIN schreiben, dann sende ich dir den hinterlegen Lifetime FSC zur Eingabe zu und du kannst vergleichen, ob der mit dem dir zugesandten Code übereinstimmt.

Thorsten