Umstellung Freischaltcode (FSC) Bestellprozess für Navigationskartenprodukte

• Hallo,

das automatische Update für 2021 ist doch installiert - für DE = Deutschland.

Zum Rest kann ich keinen Support übernehmen aber bestimmt der Betreiber der Seite. :)

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Hallo,

das automatische Update für 2021 ist doch installiert - für DE = Deutschland.

Zum Rest kann ich keinen Support übernehmen aber bestimmt der Betreiber der Seite. :)

Thorsten

Ah okay, dachte dann würde es sich oben aktualisieren, war bei meinem alten Fahrzeug mit CiC nämlich so ^^

• Anbei noch ein Bild von meiner aktuellen Software, wo sogar automatisches Update 2021 drauf steht, aber irgendwie nicht installiert wird?

Europa-Karte ist 2018-1, Deutschland 2021-2.

Automatisches OTA Update geht immer nur für eine Region und ist dann, wenn gebucht, im Regelfall neuer als die Basiskarte. Komplett-Update geht nur per USB oder Werkstattsoftware. Soweit so normal.

Ah okay, dachte dann würde es sich oben aktualisieren, war bei meinem alten Fahrzeug mit CiC nämlich so ^^

Beim CIC gab es keine automatischen Updates, entsprechend gibt es dort auch nur eine Kartenversion.

Liege ich mit der Vermutung richtig, dass ich für 18€ die aktuellste Version aufs Auto spielen kann?

Ich weiß nicht was die dort genau verkaufen. Aber der Preis für WAY ist laut deinem Link 30€, nicht 18.

Wenn das auch nur nur die offiziellen Lifetime Codes sind, zahlst du eben 30€ Bearbeitungsgebühr dafür, dass die jemand mit (kostenpflichtigem) Systemzugang den Code zukommen lässt. In dem Fall Ja, damit könntest du die Gesamtkarte via USB aktualisieren.

Die OTA Updates haben nichts mit dem Lifetime-Code zu tun, das ist ein separater Dienst, den du buchen müsstest, sofern du es in Anspruch nehmen möchtest.