Welche Felgen für den Winter?

  • Habe endlich Felgen gefunden die für die 370mm Bremse zugelassen sin !!!


    MAM RS2 18 Zoll

  • Ich bring mal wieder bisschen Schwung in diesen Fred ...


    Was haltet ihr von der Rial X10 ? Die bietet Leebmann sogar selber auf seiner Homepage in diversen Größen an. Die finde ich vom Design her gar nicht schlecht & sind in black oder silver lieferbar. Hab mich bei Rial zwar noch nicht umgetan, könnte mir aber vorstellen, das die für die 370er Sportbremse passend ist ... sonst würde Leebmann die nicht verticken.

  • Für alle eventuell Interessierten zur Rial X10,


    hab eben mit einem Mitarbeiter von Rial telefoniert.


    Die Felge ist eine Replica-Felge von BMW & darf bei Rial auf der Website nicht öffentlich zur Schau gestellt, aber vertrieben werden. Würde mich mal interessieren, welche die original-Felge bei BMW wäre ... hab auf die Schnelle nichts gefunden.
    Die 18" Felge mit ET34 hat eine Traglast von 740 kg & wurde explizit nicht für die M-Sportbremse (370 mm) getestet, im Gutachten steht nur, das eine Freigängigkeit von 2mm zu beachten ist & ansonsten eintragungsfrei ist.


    Vielleicht gibt es hier schon Erfahrungen mit der Felge ?


  • Manchmal kann die Forensuche schon helfen!
    Mein Bruder hat die X10 in 18Zoll auf dem F34. Sieht super aus: link
    Sie ist ein nachbau einer BMW X1 Felge, keine Ahnung welche Nummer.
    Aber ich würde sie in ET30 nehmen, ich glaube mein Bruder hat auch ET30.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Sehr schön, danke Dante !


    Komme aus dem E90-Forum & kenne das Problem mit der Forensuche & der Faulheit ;) , hatte nur nicht gedacht hier fündig zu werden ... zumal ich die X10 gestern schon angesprochen hatte & keine Reaktion kam.
    Problem bei ET30 wäre da eventuell wieder der TÜV/DEKRA, original sind bei den 18ern ET34. Auch ist für mich immer noch nicht die Freigängigkeit mit der von mir konfigurierten Sportbremse abgeklärt ... vielleicht hilft da wirklich nur mal ne Felge vorsichtig dran stecken. :think:

  • Hallo zusammen,


    bei mir im Fahrzeugbrief steht fuer den Winter 225/50 R17. Ich dachte mit der Mbremse (Blau und ab Werk verbaut) passt nur 18 Zoll??


    Brauche eure Hilfe?? ?(