Welche Felgen für den Winter?

  • Ich war übrigens grad beim Reifenhändler meines Vertrauens und der sagte mir, dass
    weder die AEZ Raise Gunmetal Polished, noch die Avus AC-MB3 für den Winter geeignet wären.


    Meinungen? :S ;(


    Edit: Laut ihm ist die AEZ Raise High Gloss winterfest

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Maav ()

  • Ich war übrigens grad beim Reifenhändler meines Vertrauens und der sagte mir, dass
    weder die AEZ Raise Gunmetal Polished, noch die Avus AC-MB3 für den Winter geeignet wären.


    Meinungen? :S;(


    Edit: Laut ihm ist die AEZ Raise High Gloss winterfest



    Auf der AVUS-Homepage finde ich auf Anhieb leider keine Info dazu...


    In diversen Online-Felgenshops ist die AVUS AC-MB3 explizit als "wintertauglich" aufgeführt und wird ebenfalls auf mehreren Plattformen als Winterkomplettrad angeboten.


    Daher hoffe ich auch dass es auch zutrifft, sonst habe ich bald ein Problem :huh:

  • Er hat heute mal versucht avus direkt zu kontaktieren und nachzufragen, leider haben die gerade Sommerpause. Er sagte mir außerdem das man mit dem winterreifen kaufen noch bis Mitte September warten solle. Da wären sie am günstigsten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Er hat heute mal versucht avus direkt zu kontaktieren und nachzufragen, leider haben die gerade Sommerpause. Er sagte mir außerdem das man mit dem winterreifen kaufen noch bis Mitte September warten solle. Da wären sie am günstigsten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Über wieviel "günstiger" reden wir in etwa? Habe kein wirkliches Gefühl dafür.


    Weisst du wie lange AVUS Sommerpause hat, bzw. wann eine definitive Aussage gemacht werden könnte?


    Danke & Gruß

  • Zitat

    Über wieviel "günstiger" reden wir in etwa? Habe kein wirkliches Gefühl dafür.


    Weisst du wie lange AVUS Sommerpause hat, bzw. wann eine definitive Aussage gemacht werden könnte?


    Danke & Gruß


    Ich glaube in 2 oder 3 Wochen ist die Pause vorbei.
    Und wieviel weiß ich leider nicht. Er sagte nur günstiger und ich solle lieber noch bis dahin warten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Hallo zusammen,


    das Thema Winterräder wird für mich aktuell auch sehr interessant.
    Ich bin gerade auf der Suche nach passenden Kombinationen für meinen neuen F34 GT.


    Für meinen Alpenweißen hätte ich gerne schwarze Felgen für den Winter :love:
    Bei den Reifen habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit der Dunlop Winter Sport Serie sowie den Michelin Michelin Pilot Alpin gemacht.


    Insgesamt scheint die Auswahl im F34er Segment etwas geringer zu sein, zumindest was die offiziellen Angaben der Hersteller und die Details im Gutachten betrifft.


    Folgende beiden Felgen habe ich aktuell in der engeren Auswahl:


    Rial X10 Racing Schwarz, z.B. in 8J x 18 ET 34 :

    rial_x10_schwarz_matt_10_1_2_3_3.jpg

    Bei Leebmann24 ist der F34 nicht als zulässig gelistet und auch im Gutachten finde ich den F34 nicht. ?(
    Offenbar scheinen hier aber einige die Felge zu fahren, sogar auch auf dem F34. Weiter habe ich gelesen, dass diese auch als ET30 passen würde.


    Aluett Typ 16 8,0x18 LK5/120 ET35 schwarz matt lackiert:


    16_swm_LK5-d597c986.png


    Die Aluett finde ich optisch auch sehr interessant und zudem ist sie heute bei ATU mit 20 % Nachlass im Angebot.
    Als Komplettrad, z.B. mit MICHELIN PILOT ALPIN PA4 Winterreifen M+S 245/45 R18 100V für insgesamt 1.068,76 € inkl. Versand.

    Was halten ihr von den Varianten? Zunächst wäre es wichtig, dass diese Kombinationen überhaupt passen.
    Welche Reifemaße sind in der Kombinationen zu empfehlen? Tendiere zu 245/45.


    Freue mich über Feedback :)

  • Also, zur Rial X10 gibts hier im Forum und vor allem in diesem Thread schon einiges zu finden, man müßte halt mal suchen:
    http://www.f30-forum.de/index.…686829&highlight=rial+x10
    Die Rial X10 sieht in 18 Zoll auf dem F34 super aus, mein Bruder hat sie drauf. Such mal nach User Halfnir.
    Ich würde aber im Winter nicht unbedingt auf die 245er Variante gehen, sondern bei 8,0 Zoll eher 225er nehmen. Die kommen besser durch Nässe und Schneematsch.


    Edit: Ach ja, und auf dem F34 auf jeden Fall ET30 nehmen. Sieht wesentlich besser aus.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz