Welche Felgen für den Winter?

  • Also, zur Rial X10 gibts hier im Forum und vor allem in diesem Thread schon einiges zu finden, man müßte halt mal suchen:
    http://www.f30-forum.de/index.…686829&highlight=rial+x10
    Die Rial X10 sieht in 18 Zoll auf dem F34 super aus, mein Bruder hat sie drauf. Such mal nach User Halfnir.
    Ich würde aber im Winter nicht unbedingt auf die 245er Variante gehen, sondern bei 8,0 Zoll eher 225er nehmen. Die kommen besser durch Nässe und Schneematsch.


    Edit: Ach ja, und auf dem F34 auf jeden Fall ET30 nehmen. Sieht wesentlich besser aus.

    Hi, danke Dir für die Infos! Bin dadurch auf das Gutachten gestoßen, wonach die Rial X10 auch mit ET30 unproblematisch bei der TÜV Eintragung sein sollten.


    Bei der weiteren Recherche bin ich jetzt über Deine Beiträge zu der Borbet XRT gestolpert.
    Diese könnte ich mir in schwarz in 18x8 ET35 auch gut auf meinem Alpinweißen GT vorstellen.


    Hat diese zufällig jemand schon mal auf einem F34 GT gesichtet?

  • Hi, danke Dir für die Infos! Bin dadurch auf das Gutachten gestoßen, wonach die Rial X10 auch mit ET30 unproblematisch bei der TÜV Eintragung sein sollten.


    Bei der weiteren Recherche bin ich jetzt über Deine Beiträge zu der Borbet XRT gestolpert.
    Diese könnte ich mir in schwarz in 18x8 ET35 auch gut auf meinem Alpinweißen GT vorstellen.


    Hat diese zufällig jemand schon mal auf einem F34 GT gesichtet?


    Auch hier solltest du die ET30 Variante nehmen. Der F34 hat ab Werk ja bei 8x18 auch schon ET30. Evtl. gibts die ja dann auch mit ABE, dann entfällt die TÜV-Eintragung.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Polierte bzw. glanzgedrehte Felgen sind ab Werk immer mit Klarlack versiegelt. Nur nachträglich polierte Felgen können unversiegelt sein.
    Allerdings sind polierte bzw. glanzgedrehte Felgen trotz Klarlack nur eingeschränkt Wintertauglich, da lediglich eine dünne Lackschicht schützt.
    Schon kleinste Steinschläge können durch Salz häßlich aufblühen.


    genau, und da ich die M403 einfach schön finde und schon seit 2 jahren bei mir rumlagen, wurden die jetzt bei versus pulverbeschichtet :)

  • Welche Felge auch gut im Winter aussieht, ist die Platin P-56 Cool MCW1 bzw. Motec Cool MCW1.


    8x18 ET35 rundum.


    4 Stk. Felgen davon mit leichten Gebrauchspuren hätte ich für insgesamt 130 € abzugeben. Falls Interesse besteht, dann bitte PN.


    Die Felgen sind bereits verkauft! Also bitte keine PN's mehr diesbzgl.

  • Ich glaube in 2 oder 3 Wochen ist die Pause vorbei.
    Und wieviel weiß ich leider nicht. Er sagte nur günstiger und ich solle lieber noch bis dahin warten


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    @ Maav


    Hast du schon eine Rückmeldung bzgl. der Wintertauglichkeit erhalten?

  • Zitat

    Hast du schon eine Rückmeldung bzgl. der Wintertauglichkeit erhalten?


    Hey, nein ich telefoniere morgen mit ihm

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Zitat

    Ich habe Distanzplatten die ich auch im Winter nutzen möchte, vorne 2x10 mm, hinten 2x13 mm.


    Ich kann mir also die Felgen folgend bestellen oder sehr ihr einen Fehler?
    Vorne: 8 * ET 30 - 10 mm Spurplatten = ET 20
    Hintrn: 8 * ET 34 - 13 mm Spurplatten ) ET 21


    Ich wollte nochmal nachfragen, es geht um die Avus MB3 in Verbindung mit den o.g. Spurplatten.
    Soll ich sie nun mit ET30 oder ET34 oder gemischt, d.h. Vorne 30, Hinten 34 bestellen?

  • So habe dank eurer Fotos und Erfahrungen mir auch für den Winter Felgen+Reifen bestellt:


    AVUS Racing AC-MB3
    Hyper Silber
    18 Zoll (ET 34)


    --> eine Felge hat leider bei der Lieferung eine kleine optische Macke, sodass ich diese noch tauschen möchte


    Reifen:
    Continental WinterContact TS 850 P 225/45 R18 95V XL M+S Winterreifen


    Wenn Sie montiert sind und ich berichten kann, werde ich ein kleines Update geben.

  • Ich hatte insgesamt 10 Felgen der MB3 da. So genau nehmen es die Italiener nicht. Hab dann penibel die makellosen rausgesucht, der Rest ging wieder zurück. Jetzt alles 1a