Meinen Touring gefunden?

  • Bringt das in Deutschland was? Was kriegt man an Daten raus?

    Ja klar bringt das was. Da werden halt alle Schäden (die bei einer Versicherung gemeldet wurden) angezeigt. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich wie genau es da ins Detail geht.


    Würde es aber jederzeit empfehlen. Man braucht ja oft schon mehr für Sprit um sich ein Auto anzuschauen, da sollte es an den paar € extra nicht fehlen.

  • Ja klar bringt das was. Da werden halt alle Schäden (die bei einer Versicherung gemeldet wurden) angezeigt. Ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich wie genau es da ins Detail geht.


    Würde es aber jederzeit empfehlen. Man braucht ja oft schon mehr für Sprit um sich ein Auto anzuschauen, da sollte es an den paar € extra nicht fehlen.

    Alle Schäden, die über eine Versicherung geregelt wurden, werden dort leider nicht zu 100% angezeigt. Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Wildunfall mit meinem E90 und habe den Schaden über die Teilkasko komplett abgewickelt, keine fiktive Abrechnung. Vor 5 Monaten war der Schaden aber im gezogenen CarVertical nicht hinterlegt.


    Für meinen F33 gibt es gar keine Einträge (ist ja Unfallfrei), aber auch keine vom Service, obwohl immer bei BMW gemacht. Halb so wild, hab sogar meinen "Coin" wiederbekommen, weil der Bericht leer war. Aber auch hier sollte man sich eher die Service-Historie durch Nachweise anschauen und sich nicht unbedingt nur auf CarVertical verlassen. Wobei Service-Historie beim F30 durch Service-Manager und so, eh ein Ding ist. Ohne entsprechenden Laptop kann man die Autos eigentlich nur gut besichtigen, wenn Papiernachweise existieren.


    Nichtsdestotrotz ist CarVertical ein gutes Tool, um sich vor US-Importen oder falsch deklarierten "Unfallfrei" Autos zu schützen. Sofern natürlich gemeldet. Dennoch sollte man sich alles anschauen und bei Bedarf Lackmessung durchführen, lackierte Schrauben auf Kratzer prüfen, Lacknebel suchen und, und, und... .

  • Bei erneuter Betrachtung ist der jetzt auch *raus.


    Und nein, ich würde nicht dringend Schaltgetriebe wollen - suche für meine Tochter, die aktuell einen geschalteten e46 320dT fährt und ihr ist es relativ egal, ob Schaltung oder Automatik.

  • Falls sie mit etwas weniger Kofferraumvolumen auskommt würde ich mir den F20 Facelift (ab 2015) mal anschauen. 118d, 120d, 125d haben den robusten 2.0l B47 Dieselmotor und 120i den robusten 2.0l B48 Benzinmotor.


    Preislich etwa gleich auf mit den älteren F30 Modellen mit den "schlechteren" N-Motoren.