Moin.
Mein F30 316d LCI mit LED Scheinwerfern zeigt an
Sensor Leuchtweitenregulierung
Defekt.
Hat jemand eine Reparatur Anleitung dafür.
Bzw. kann jemand sagen. Ob ich dort gut dran komme.
Oder muss viel ausgebaut werden ?
Moin.
Mein F30 316d LCI mit LED Scheinwerfern zeigt an
Defekt.
Hat jemand eine Reparatur Anleitung dafür.
Bzw. kann jemand sagen. Ob ich dort gut dran komme.
Oder muss viel ausgebaut werden ?
Du hast zwei Sensoren. Einen an der Vorderachse links und einen an der Hinterachse links. Die sind mit einem kleinen Plastik Arm an der Achse befestigt. An beiden kommst du gut dran, wenn du das jeweilige Rad ab momtierst.
Wenn du keine offensichtliche beschädigung siehst, am besten den Fehlerspeicher auslesen. Der zeigt an, welcher defekt ist. Beide Sensoren sind baugleich.
An beiden kommst du gut dran, wenn du das jeweilige Rad ab momtierst.
Gut rankommen ist aber etwas mutig.
Es fängt schon damit an den fummligen Stecker abzubekommen. Und viel Platz für den Torx für den Sensor zu demontieren ist auch nicht. Rostlöseer nicht vergessen, ausser du fährst das Auto nur wenn es trocken ist?!
Gut rankommen ist aber etwas mutig.
Es fängt schon damit an den fummligen Stecker abzubekommen. Und viel Platz für den Torx für den Sensor zu demontieren ist auch nicht. Rostlöseer nicht vergessen, ausser du fährst das Auto nur wenn es trocken ist?!
Die Stecker ab zu bekommen, ist wirklich etwas fummellig. Dabei ist es aber egal, ob das Fahrzeug auf der Bühne steht, oder auf dem Wagenheber.
Wechseln kannst du beide mit Wagenheber, der hintere ist etwas schwieriger. Da habe ich den Sensor demontiert und dann erst abgesteckt.
Aber zum kontrollieren ob Kabel/Stecker beschädigt sind, brauchst nur den Reifen demontieren, dann siehst alles.