Spiegel klappen auf Knopfdruck nicht ein

• Hallo,

schon meine zweite Frage, die mir auch etwas unangenehm ist, weil ich mir recht doof vorkomme.

Ich habe elektrisch einklappbare Spiegel. Schließe ich das Auto ab, dann klappen die ein, schließe ich es auf, dann klappen sie aus, perfekt.

Auf der Fahrerseite gibt es die Knöpfe um die Spiegel einzustellen und daneben gibt es einen Knopf, der laut Bedienungsanleitung dazu da ist um die Spiegel einzuklappen. Egal ob Auto an, aus, Zündung an, Leerlauf, Parkposition, D und was auch immer, die Spiegel klappen nicht ein. Habe den Knopf angetippt, längers gedrückt gehalten, aber es tut sich nichts. Wenn ich im Auto sitze und mit der Fernbedienung das Auto schließe, dann klappen sie brav ein.

Kann ich noch irgendwas prüfen, bevor ich die Verkleidung abbaue und die Funktion des Schalter prüfe?

Kann die Funktion nicht codiert sein? Ne oder, das wäre ja Quatsch.

Ist übrigens ein US-Import falls das noch was dazu beiträgt.

Vielen Dank

Dennis

When I got the music, I got a place to go

• Historie bekannt ? Codiert wird da eigentlich nix extra . Also Verkabelung oder Schalter

• Ich habe mir mal bei einem Onlineanbieter die VIM auslesen lassen, aber mehr an Historie ist mir nicht bekannt. Da standen halt die Service-Kilometer drin und das es nicht als gestohlen gemeldet wurde und die Ausstattung, mehr nicht.

Dann schaue ich mal in einer oder zwei ruhigen Minuten, ob der Schalter funktioniert und dann entsprechend weiter.

Danke!

When I got the music, I got a place to go