Spiegel klappen auf Knopfdruck nicht ein

• Ist für die Mechanik bestimmt nicht so toll

das können die ab 🤗

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 158.000km -

• Ich melde mich hier mal zurück. Das Thema mit dem Winter und der immer eingeklappten Spiegel sehe ich auch eher als kritisch. So "ASP_BEIKLAPPEN" war nicht "aktiv", nach dem das jetzt auf "aktiv" ist, funktioniert der Knopf und beim Abschliessen bleiben die Spiegel ausgeklappt. Allerdings klappen sie aber auch nicht ein, wenn ich längers das BMW-Logo auf dem Schlüssel gedrückt halte. Beim längerem Knopfdruck zum aufschließen, fahren die Scheiben allerdings runter und das Schiebedach geht auf. Alles was mit "*KOMFORTSCHLIESSUNG*" zu tun hat, ist "aktiv". Gibt es da noch was, was ich aktivieren oder deaktivieren muss? Im Netz habe ich nichts gefunden.

Danke!

🎧 When I got the music, I got a place to go 🎧

• So hier noch eine Rückmeldung, jetzt funktioniert alles. Spiegel klappen ein, wenn ich lange auf dem BMW-Logo bleibe. Beim aufschließen klappen sie aus. Bei kurzem Tastendruck bleiben sie draußen und der Knopf innen funktioniert auch. Das war irgendwie recht seltsam, habe aber im Netz ein paar Default-Werte gefunden und bin alles noch mal durch gegangen.

Von dem her ist das Thema für mich erledigt.

Danke für die Hilfe/Beteiligung und den Hinweis darauf, das wir ja regelmäßig Winter haben ^^

Grüße

Dennis

Edit: Hier wurde in der Foren-Software die Option „Thema erledigt“ nicht aktiviert? Ich muss also nichts weiters tun?

🎧 When I got the music, I got a place to go 🎧

• Perfekt. Danke für die Rückmeldung

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Juni ‘25 158.000km -