Head-up Display nachrüsten

• Bei den Nachrüstbildschirmen und MMIs sind denk ich auch keine OEM Stecker dran und die funktionieren auch.

Ich denke auch das die passen werden. Der China Nachbau sieht zwar optisch wie OEM aus, ist aber innen vom Aufbau minimal anders.

Ich habe übrigens im Stromlaufplan bei BMW für die Spiegelkammeras einen Fehler, bzw. schlechte Beschreibung, oder eine Falle entdeckt.

Deswegen mussten die Kollegen in englischsprachigen Foren, die kein OEM Kabel genommen haben, eine Aritierungsnasse weg Feilen und den Stecker um 90 Grad drehen.

Beim Zentralstecker Tür zur Karosse benutz BMW einen ganz speziellen Fakra Stecker, wenn du den nicht hast, muss das Kabel zum innenraum anders gepinnt werden, nämlich genau um 90 Grad versetzt.

Ein schelm wer da böses denkt 8)

• Heute mal eine Probeverklebung gemacht. Mit einem alten Armaturenbrett und einem alten Stück vom Luftkanal. Normal wollte ich einen PU Kleber von der Arbeit nehmen. Ich habe aber dann gesehen, das das Armaturenbrett und der Luftkanal aus PP Kunststoff ist, das brauchst ein speziellen Kleber. Noch vor ein paar Jahren, konnte man PP garnicht vernüftig Kleben.

20250611_173245.jpg

20250611_173432.jpg

20250611_173425.jpg