B58 Öl austritt injektorschacht

• Hallo ,

also ich habe beim kauf vom auto zuerst kein ölverlust gehabt… und wollte dem auto was gutes tun und hab einmal volles paket injetoren spulen und kerzen erneuert nach dem umbau ..steht plötzlich öl neben injektor 6…. dachte mir oke ventildeckel dichtung ist kaputt tausch ich aus und tadaa wieder öl an der selben stelle … dann hab ich nochmal die die komplette zylinderkopfhaube erneuert und siehe da das öl steht wieder da…

ist jemanden sowas schon passiert oder hat jemand weitere ideen was man da machen könnte?

• An der Hochdruckpumpe sieht es ebenfalls etwas feucht aus. Evtl. kommt es von da?

• War denn vorher alles wirklich sauber, so daß ausgeschlossen werden kann daß nicht irgendwo altes Öl von

der vorausgegangenen Bastelei aus irgendeiner verwinkelten Ecke nachläuft ?

Das Öl sieht ja etwas dunkler aus, also schon älter. Falls du noch nen Ölwechsel machst würde ich mal schauen

ob die auftretende Undichtigkeit dann auf einmal helle Ölspuren zeigt.

• Hallo ,

also ich habe beim kauf vom auto zuerst kein ölverlust gehabt… und wollte dem auto was gutes tun und hab einmal volles paket injetoren spulen und kerzen erneuert nach dem umbau ..steht plötzlich öl neben injektor 6…. dachte mir oke ventildeckel dichtung ist kaputt tausch ich aus und tadaa wieder öl an der selben stelle … dann hab ich nochmal die die komplette zylinderkopfhaube erneuert und siehe da das öl steht wieder da…

ist jemanden sowas schon passiert oder hat jemand weitere ideen was man da machen könnte?

Was hat dich denn dazu bewogen? Weder die Injektoren noch die Spulen haben beim B58 irgendeinen Handlungsbedarf, wenn nicht wirlich defekt.

Aus der KGE kommt es nicht raus?