Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten beim F32 LCI

• Hallo zusammen,

leider finde ich in den Weiten des Internets nur Tutorials und Beiträge zu Vorfacelift-Modellen, daher stelle ich die Frage mal bei euch und hoffe, jemand möchte mir helfen.

Ich fahre einen F32 LCI 420i xDrive und möchte bei diesem nun die anklappbaren Spiegel nachrüsten. Kann ich hier einfach Plug and Play arbeiten oder muss ich Stromkabel verlegen?

Und kann man die Funktionene auch praktisch mit Apps wie Bimmercode zuverlässig codieren oder sollte man da unbedingt auf eine PC-Software setzen?

Bei mir ist bereits in EC Spiegel im Innenraum vorhanden. Meine Sitze sind ganz normale ohne Memoryfunktion o.Ä. Ich habe gelesen, dass es hier bei den älteren Modellen wohl entweder/oder heißt, aber wie ist das bei meinem Auto?

Vielen Dank für eure Mühen.

• Gibt mWn. keinen relevanten Unterschied bei LCI Fahrzeugen. Beifahrerseite gibt's seit 2016 nicht mehr mit abblendendem Glas (offiziell aus Gründen der Fußgänger-/Radfahrersicherheit entfernt), aber sonst hat sich da nicht viel getan.

• Hallo, danke für deine Antwort. Dann werde ich mir wohl einen Profi suchen müssen, der mir dabei hilft :)