F31 Höherlegen

  • Wenn der Kotflügel untenherum zusammenlaufen würde, wäre das theoretisch enger.

    Und in der Breite läuft der Kotflügen untenherum zusammen, heißt die Reifenabdeckung in Ruhelage sinkt ein wenig. Genauso kommt das Rad in Ruhelage oben durch die Achsgeometrie ein kleinwenig weiter raus.


    Aber bei 10-20mm Höherlegung durch Federn oder Spacer bewegen wir uns ja praktisch noch in Bereichen, die beim Ausfedern während der Fahrt auch bei Serienhöhe immer mal wieder erreicht werden. Entsprechend darf das hier auch kein Problem sein.


    Dass das irgendwann bei 50mm+ vllt. mal zu einem Problem werden könnte ... mag sein, aber bei den Seriendimensionen ist eigentlich in jede Richtung selbst komplett entspannt auf der Hebebühne genug Luft.

  • Nenene, habt ihr schonmal gehört, dass der Reifen auf der Hebebühne am Kotflügel steift? Hier liegt ein Denkfehler vor.

    Bei 50mm Höherlegung willst du mit dem Auto nicht mehr fahren, da dann der Sturz so krass ist, dass das Auto sich sehr "eigenartig" verhält. Zumal die Antriebswellen auch vor Freude "ausrasten"

    Ich denke wir können hier anschliessen. Da kommt nichts mehr sinnvolles

  • Habe auch noch nie gehört dass sich ein Reifen auf der Hebebühne unter Last verformt ^^

    Gehen wir einfach mal o.B.d.A. davon aus, dass das Rad praktisch bei jedem Einfederungsgrad ausreichend freigängig ist. Alles andere sind bestenfalls Gedankenexperimente mit irgendwelchen Randfällen, aber bei Serienrädern +/- 20mm Ruhelage garantiert zu vernachlässigen.

  • Leute, bitte. Der Threadstarter hat seit Tagen nichts gepostet. Steigert euch doch nicht gegenseitig rein und schweift ab. A.) Es wurden ausreichend Lösungsvorschläge geboten. B.) Starter ist schon 10 Tage weg C.) So findet die Forensuche nichts & niemand ließt einen so langen Thread.