Gelbe Motorkontrollleuchte, AGR, LMM?

  • Verstehe ich richtig, dass ein klemmendes AGR-Ventil (technisch) gar kein Problem ist?

    Einziges Problem, dass der DPF nicht regeneriert?

    Wenn du mit aktiver Abgasrückführung ohne Modifikationen fährst, ist das durchaus ein Problem.

    Hat mit der Regeneration auch nur indirekt etwas zu tun, aber auch das ist im Normalfall ein Problem.

    Das AGR Ventil wird in der Kulanzaktion nicht benannt. Ich habe gerade die 200.000km gerissen. Auto von 2013. Kommt das überhaupt in Frage?

    Wir sprechen hier erstmal nicht von einer Kulanzaktion, sondern von einer teilweise auch überwachten Rückrufaktion, die die AGR-Kühler abhängig von Alter und Korrosionszustand undicht werden und in ein paar wenigen beobachteten Fällen Feuer gefangen haben. Betroffen sind diverse Modelle der E- F- und G-Serie.


    Wird unabhängig von Problemen durchgeführt. Denke das wollte Mario damit auch sagen, wurde halt getauscht, hat (für ihn) aber keinen Unterschied gemacht, da es vorher gar akutes kein Problem gab (und das System sowieso quasi tot gelegt war). Wenn du jetzt tatsächlich Probleme in dem Bereich hast, stehen die Chancen ganz gut, dass sie mit behoben werden.