Mein TMC geht nichtehr nach dem letzten Kartenupdate. Aktivieren kann ich es, passiert aber nix mehr. Egal welcher sender

Kein TMC mehr hu_entrynav nach Kartenupdate 2025
-
-
Danke für die Info/Warnung. Wer hat auch ein Update auf 2025 und kann berichten ob es dies Problem gibt?
Habe den USB-Stick schon fertig, warte mal lieber ab.
Kann man eine alte Version zb 2024 über 2025 aufspielen?
-
So Update,
ich habe mir heute morgen das RTTI gekauft für 69€. Wollte eh mal sehen, was das kann. Das TMC wurde dennoch nicht aktiviert.
Danach dachte ich mir, zieh noch mal das alte 2025 Update vom letzten Jahr drauf , siehe da, TMC und RTTI vorhanden.
Also, gerne für die Wahrung an allen.
-
Eine Frage: sollte man nicht für neue Karten nicht die aktuelle I-Stufe haben im Fahrzeug? So wurde mir das bei BMW erklärt.
-
es gab mal eine PUMA, wo es auch nicht angezeigt worden ist und die Maßnahme war, Update der I-Stufe.
Aber ob das generell so ist , ? Kene Ahnung
Vielleicht sollte ich auch noch dazusagen, das das Update nicht von BMW gedownloadet wurden, sondern von bimmerscene. Hatte aber bis jetzt nie Schwierigkeiten gehabt.
-
Das Update ROUTE 2025 findet man offiziell ja auch so gut wie nicht ... hat möglicher Weise einen Grund
Wäre jetzt nicht das erste Kartenupdate, das problematisch ist.
Für gewöhnlich ist das aber unabhängig vom Softwarestand des Fahrzeugs, bis auf ein paar Ausnahmen.
Habe das Update bei einem Bekannten mit EntryNav vor ein paar Wochen eingespielt (nach Wechsel auf die offiziellen Lifetime FSC - die bei dem Modell auch 2025 enden). Ich frag mal nach ob es TMC dort tut. Mit NEXT 2025 habe ich funktionierendes RTTI.
-
Ja, wie gesagt RTTI ging nach 5 Minuten (nach der Bestellung) dann automatisch gehabt.
-
Ah OK, hatte es so interpretiert als würde das auch nicht funktionieren. Also nur TMC kaputt, spannend...
Weiß gar nicht ob es ein Fallback auf TMC gibt, wenn kein Empfang ist o.Ä. Gleich mal drauf achten, in der Garage ist Mobilfunk zu 95% weg, Radio geht aber. Selbst aktiv umschalten kann man es mWn. nicht.