Schmierfilm auf scheiben im Innenraum

  • Eine Undichtigkeit im Klimasystem lokalisieren geht mitlerweie sogar schneller. Anlage leer saugen und Fomiergas einfüllen mit einem Druck von ca. 10Bar. Dann abdrehen und schauen obs einen Druckabfall gibt und mit einem "Schnüfelgerät" alles abschnüffeln ob es ausschlägt. Das Kontrastmittel geht auch und ist gängige Praxis aber bis das teils zum vorschein kommt dauert es seine Zeit.

  • Ja klar, aber wenn der Belag auf der Scheibe bereits nach kurzer Zeit wieder präsent ist, dann ist ja etwas auf der Scheibe, was man testen kann.

  • So, klimaflüssigkeit wurde erneuert. 480g von 550g waren im system. Komischerweise beschlagen seither die scheiben kaum noch.

    Bin leider erst am Dienstag (diese woche) zum ordentlich scheiben reinigen gekommen.

    Aber seither kein schmierfilm?! Wir hatten seither durchwachsenes wetter, aber auch über 25grad und Sonneneinstrahlung.

    Ich glaube nicht dadan, hoffe aber, dass es sich erledigt hat 😂

  • Hat ich so auch noch nie gehört in der kombi. aber wenn es das schon war, umso besser :thumbup: