xDelete Problem mit dem DSC (435xd GC)

• Mein erster Gedanke war tatsächlich auch, dass es halt an der Traktion liegt. Da muss ich den TE aber in Schutz nehmen, denn bei 160-180kmh liegt es m.M. nicht mehr am Grip

• Moin zusammen das ist völlig normal... xAutomotive hat scheinbar nicht das DSC angepasst. Das von wegen zu viel Drehmoment am Heck anliegt ist kompletter Schwachsinn. Wie auch bei mir geht die DSC Leuchte selbst bei 200 km/h an. DSC OFF fahren ist keine Option für einen Daily.

Fazit xDelete ist nur zum driften (DSC OFF) aber zum vorankommen komplett für die Tonne. :thumbdown:

xDrive Sport ist ganz cool und etwas Hecklastiger, ob es das Geld wert ist weiß ich nicht...

Ihr könnt euer Geld zurück erstatten, xAutomotive ist in der hinsicht Kulant. Ich behaltes wegen der live insepction und den resetten der werte etc.

• Normal ist das sicher nicht - mein Kleiner hat auch über 650NM auf der Hinterachse und da regelt das DSC nur wenn ich es echt übertreibe in den Fahrstufe 1-3. Alles ab 120km/h ist bei trockerner Straße kein Problem - ordentliche Reifen vorausgesetzt. Da stimmt irgendwas mit der Abstimmung nicht!

• Normal ist das sicher nicht - mein Kleiner hat auch über 650NM auf der Hinterachse und da regelt das DSC nur wenn ich es echt übertreibe in den Fahrstufe 1-3. Alles ab 120km/h ist bei trockerner Straße kein Problem - ordentliche Reifen vorausgesetzt. Da stimmt irgendwas mit der Abstimmung nicht!

Beim 2WD ist das DSC anderst programmiert und sich dem Schlupf bei hohen Geschwindigkeiten bewusst. Das hat nicht mit durchdrehenden Reifen bei 200km/h zu tun sondern einfach dass sich bei höheren Geschindigkeiten beim 2WD die Drehzahlen einfach "mehr" unterscheiden als beim 4WD.

Wen es wirklich interessiert:

https://repositum.tuwien.at/bitstream/20.500.12708/13383/2/Pummer%20Christian%20-%202008%20-%20Untersuchung%20zur%20Griffigkeitsmessung%20mit%20dem...pdf