Klimablende hochglanz schwarz vom 4er bzw. 3er LCI

  • Wozu der riesen Aufwand? Foliere doch einfach die glanzschwarze matt. Der Umbau ist ne riesen Bastelei.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Thorsten und komme aus Geldern, Kreis Kleve.


    ich bin vor einigen Tagen Umgestiegen von einem voll Ausgestatteten e91 auf einen f31 aus 2014. Bin im Grunde recht zufrieden mit dem Wechsel, auch wenn der neue nicht so gut Ausgestattet ist wie mein e91. Was mich aber wirklich ein wenig Stört ist die fehlende Ambiente Beleuchtung.
    Das Fhzg. hat kein Raucherpaket, weshalb wohl auch die 12 Volt Dose für den Zigarettenanzünder nicht Beleuchtet ist. Da das Lichtpaket fehlt, ist somit der Cup Holder und alles dahinter komplett dunkel. Um das zu ändern möchte ich mir auch die Beleuchtete Klimablende nachrüsten. Bestellt ist diese schon. Was mir fehlt ist das Y Kabel für Fahrzeuge ohne Lichtpaket. Bei der Suche bin ich auch hier auf dieses Forum gestoßen. Habe mir größten Teils die Beiträge zum Thema durchgelesen und gesehen das zwei Leute hier im Forum diese Kabel anfertigen. Deshalb jetzt meine Frage.


    Hat noch jemand ein passendes Y Kabel für Fhzg. ohne Lichtpaket für mich? Und der Hinweis wo das Kabel angeschlossen wird wäre prima.


    Gruß aus Geldern,
    Thorsten

  • Danke für deine Antwort. Ich muss gestehen das ich den Preis für etwas überzogen halte. Hatte bei Ebay auch schon ein Kabel gefunden, aber das soll sogar um die 50 Euro kosten. Da tendiere ich doch eher zum selber machen.
    Jetzt habe ich hier im Forum schon nach einer Anleitung geschaut aber bin irgendwie nur auf das Kabel für Fhzg. mit Lichtpaket gestoßen. Weißt du zufällig die Anleitung und Teileliste für das Kabel ohne Lichtpaket?


    Gruß, Thorsten

  • Tach zusammen,


    ich brauche nochmal Hilfe bezüglich der Beleuchteten Klimablende. Diese ist nun da, und passendes Kabel(angeblich passend) für ohne Lichtpaket von TSLOC ebenfalls.


    Soweit so sch....


    Klimablende war ratz fatz eingebaut. Nun geht es um den Strom für die Beleuchtung. TSLOC sagt an den Stecker in der Cupholder Blende anschließen. Und genau deshalb habe ich ja das Kabel für ohne Lichtpaket bestellt. Denn in der Blende befindet sich KEIN Stecker.
    Ok, jetzt gab DAL F36 mir neulich den Tip, ich müsse an die Beleuchtung im Beifahrer Fußraum gehen.


    Tja, und es kommt wie es kommen musste. Nix mit Beleuchtung. Weder Fahrer, noch Beifahrer Seite.


    Deshalb nun meine Frage. Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch den Strom abgreifen könnte? Mir kam der Warnblinkschalter und der Stecker zur Radio Klima Blende in den Sinn. Dafür müsste ich nur wissen was davon plus Licht, und minus Masse ist. Der Stecker der Klimablendenbeleuchtung ist dreipolig.
    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruß aus Geldern, Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    das ist natürlich echt blöd gelaufen :(
    Die Blende kann in zwei verschiedenen Beleuchtungen betrieben werden, rot und weiss, deswegen die 3 Leitungen.
    Tja, da kann ich dir so leider nicht weiterhelfen, habe mein Auto nicht weiter unter die Lupe genommen, dass ich sagen könnte welche Leitung am besten wäre und wo die sitzen
    .
    Bist du schon weitergekommen mit deinem Problem?


    Gruß

  • Hallo Dalf,


    kannst du wohl laut sagen :thumbdown:
    So richtig weiter bin ich noch nicht. Meine Idee ist eventuell an die 2 LED's der Innenraumleuchte im Dachhimmel zu gehen ( ein Wunder das dort überhaupt welche sind ). Aber dafür müsste ich erstmal wissen wo die Kabel unten im Auto zu finden sind.
    Ich gehe mal davon aus das diese zum FEM laufen.
    Aber da kommen eine Menge Kabel in frage. Da müsste ich also wissen an welchem Stecker sie ankommen und welche Farben diese Kabel haben. Also sprich welche ich da genau Anzapfen muss. Da könnte ich dann auch direkt den Saft für die noch nicht vorhandene
    Cupholder LED her holen.
    Ist schon Schade das hier niemand im Forum Auskunft geben kann oder will. Noch trauriger ist allerdings das BMW so einen Mist produziert. Machen in die Mittelkonsole einen Cupholder und Ablagefach, lassen dieses aber völlig dunkel. Kann ich nicht nachvollziehen. Jeder
    Standard Polo hat mehr Beleuchtung ;)


    Gruß, Thorsten