Seit gestern stimmt die Position nicht

• Hi bin gestern Abend von einem Ausflug heimgefahren und plötzlich stimmte die Position im Navi nicht mehr um ca 1km. Am Morgen noch ohne Probleme.

Heute nochmal los gefahren das selbe wieder. Also ausgelesen und siehe da Fehlermeldung: kein GPS Signal mehr seit mehr als 40km

Nun schon einige Foren durchgelesen, dort sagen viele entweder Stecker lose oder die Antenne defekt.

Hab nen f31 aus 2017 wie kann ich dort den dachhimmel senken hinten dass ich an die Antenne komme? Finde keine Anleitung.

Nach dem Stecker muss ich aber noch schauen ob der vielleicht weg ist. :)

• Glaube Stecker prüfen an der HU wäre die erstmal einfachere Lösung. Sollte da alles i.O. sein kannste immernoch den Dachhimmel senken und an die Antenne gehn.

• Habe ich heut Mittag gemacht da sah alles in Ordnung aus oder sollte ich mal jeden abstecken und wieder anstecken? Weiß auch jemand welcher Stecker der für gps ist?

Hab nur ein kleines Business Navi

• Hatte ich neulich auch.

Nach ein paar Tagen gab es dann die Selbstheilung.

klickst du hier

Ok also mein Fehlerfall ist exakt genau das gleiche wie bei dir. In der App zeigt er mir genau den richtigen Standort nur eben nicht im Navi . Und die Stecker hinterm Rechner hab ich ja schon kontrolliert.

Mich würde halt mal interessieren wie ich an die Dachantenne komme und den Himmel runter lassen kann.

Ich warte dann mal ab .

Ich konnte auch gestern meine aktuelle Position eingeben und die Karte hat sich auch dort hin verschoben aber bin seitdem noch nicht gefahren

• Ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem.

habe dann übers Auto den Bayerische Motoren Werke Assistenten angerufen und nachdem die Dame meine Daten abgeglichen hat sagte sie mir dass das Problem bekannt ist und viele Bayerische Motoren Werke Navis betrifft.

Man sei bereits an der Fehlerbehebung dran, diese könnte aber etwas dauern.

Also jetzt keine unnötigen Werkstattbesuche machen!

• Ich habe seit zwei Tagen das selbe Problem.

habe dann übers Auto den Bayerische Motoren Werke Assistenten angerufen und nachdem die Dame meine Daten abgeglichen hat sagte sie mir dass das Problem bekannt ist und viele Bayerische Motoren Werke Navis betrifft.

Man sei bereits an der Fehlerbehebung dran, diese könnte aber etwas dauern.

Also jetzt keine unnötigen Werkstattbesuche machen!

Danke für die Info. Ich werde mal abwarten was passiert. Ich hab heute auch von meinem Händler ne email, dass sie von einem Hacker Angriffen betroffen sind und von einem datenleck. Hab mir schon gedacht dass Evtl es daran liegt oder ob nur der Händler betroffen ist.