Lüfter bringt Auto zum vibrieren, keine spürbare Luft

• Guten Morgen,

mein Auto stand jetzt 2 Wochen draußen unter einem Baum (Herbst, viel Regen und Blätter). Als ich schnell was einkaufen fahren musste, hab ich beim Starten vom Motor ein brummendes Geräusch gehört.

Beim Testen der Lüftung gemerkt, dass diese nicht Stärker wird wenn ich drauf drücke und als ich die Taste für die Scheibenbelüftung gedrückt habe, fing das ganze Auto an zu vibrieren und es roch sehr schnell leicht verschmorrt.

Da ich 600 km von Zuhause weg bin und kein Werkzeug hier habe, konnte ich noch nicht viel nachschauen. Habe was von dem Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach gelesen und unter der Motorhaube die Verkleidung entfernen und ggf. von Blättern befreien.

Habt ihr Ideen was es sein könnte und was ich überprüfen sollte? Meint ihr ich kann bedenkenlos nach Hause fahren wenn die Lüftung aus bleibt?

Link zum Video:

Neues Video · Sonntag, 26. Okt. 🎬
    Zum Ansehen tippen.
    photos.app.goo.gl

Schon mal danke für jede Idee

• admin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja da wird die Lagerung vom Gebläsemotor wohl hinüber sein.

Wirst du erst einmal kurzfristig mit leben müssen. Austausch sollte nicht zu schwierig sein.

Wenn du Glück hast kann das Vibrieren weniger werden wenn der Lüfter etwas länger läuft,

genau so gut kann er auch gar nicht mehr funktionieren.

Würde den nur auf kleinster Stufe laufen lassen, vielleicht brauchst du ihn auch gar nicht

während der Rückfahrt, es ist ja weder heiss noch daß du winterliche Temperaturen hast

wobei ständig die Scheiben beschlagen.

Der verschmorte Geruch wird wohl durch die Reibung entstehen, weil das Teil halt schleift.

Mach neu und am besten gleich den Innenraumfilter mit.