Wie viel PS mehr mit M-Performace Auspuff fuer den F30/335iA??

  • Hallo habt Ihr die Daten, wie schnell der 335iA wird, wenn er mit M-Performance Auspuff


    montiert ist?? Mein haendler sagt zu mir,,ca.11PS mehr.


    Stimmt es? ?(


    SG

  • Minimal bis gar nichts - sicher behaupten auch einige Auspuffbauer das ihr ESD was bringt, aber meist liegen die Angaben im Bereich der Messtoleranz.


    Wenn dann muss schon eine AGA ran mit ordentlicher Abstimmung.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Habe jetzt gerade schnell im Gutachten für die Performance-Töpfe nachgeschaut, welches ich für meinen 328er-ESD bekommen habe (dort sind alle Performance-ESD's aufgeführt).


    Muss Dich enttäuschen, gemäss Gutachten sind beim F30 335i sowohl Leistung wie auch Lärmwerte (dB) gleichbleibend, also 225kw bei 5800 u/min.


    Es hört sich einfach nur anders (besser) an :thumbup: .

  • Zumal ein ESD nichts bringt an Leistung wenn die Abgase erst durch den Lader, dann durch den Vorkat und dann noch durch den Hauptkat gehen...was soll dann der ESD noch rausreissen? :)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Die Akrapovic Evolutiuon Komplettanlage bringt mit Serien-Downpipes und-Kats gerade mal 7 PS.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Was hast du dir da für eine Steigerung erwartet? Das du mit neuem ESD vom Hof fährst und ein neues Fahrgefühl hast? :D


    Selbst wenn es ein paar PS bringt, wird es schwer dies im Alltag reproduzierbar zu messen ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN