Sound pimpen im F30

  • Wieso baust du nicht einfach das Hifi System ein? Das gibt es relativ günstig un der Einbau ist bei vorhandenem ASD überschaubar. Zudem funktioniert ASD weiterhin.

    Was bedeutet, ich bräuchte nur den Verstärker und die Hoch und Mitteltöner getrennt?
    Wo sitzt da der Verstärker, hinten beim ASD, wo er auch angeschlossen wird? LS im Armaturenbrett dann einfach weglassen funktioniert auch?
    Danke!

  • Richtig. Verstärker ist am gleichen Halter wie ASD. Mitteltöner kann später mal eingebaut werden. Die Bässe tauschen natürlich nicht vergessen.
    Habe so ein Set da und könnte einen Kabelbaum anfertigen.

  • Richtig. Verstärker ist am gleichen Halter wie ASD. Mitteltöner kann später mal eingebaut werden. Die Bässe tauschen natürlich nicht vergessen.
    Habe so ein Set da und könnte einen Kabelbaum anfertigen.

    Dazu könnten wir uns mal unterhalten, hab dir eine PN geschrieben. :)

  • Ich werde morgen bei meinem von Stereo auf Eton umbauen mit Endstufe und würde gerne wissen ob es reicht auf hifi zu codieren bzw muss noch was codiert werden außer 3002 von Stereo auf hifi ?
    Sind da noch andere Werte die codiert werden müssen für die hifi Codierung ?
    Gibt ja noch einen Eintrag der mich verwirrt ‍♂️
    Amplifer Variante kann auf Intern oder extern codiert werden .

  • Ich würde gerne meine Eton Stage 4 Endstufe, gegen die Stage 6 Endstufe Taschen, um die hinteren Lautsprecher mitbetreiben zu können. Mir persönlich fehlt einfach der Rundum Klang. Das Signal der vorderen Lautsprecher konnte ich ja wie hier im Forum Plug n Play unter meinem vorderen Sitz abgreifen. Laufen die hinteren Lautsprecher auch irgendwo zusammen, wo ich mir das Signal abgreifen kann ?

  • Soweit ich weiß laufen die nur direkt zum Radio. Würde dir empfehlen dort an die Leitungen zu gehen, um auch gut wieder rückrüsten zu können.

  • Der link war eine klasse Hilfe, vielen Dank :)


    Der Einbau der Stage 6 mit den zusätzlichen hinteren Lautsprechern hat soweit super geklappt. Die Datei aus meiner Stage 4 konnte ich auch super in die Stage 6 integrieren.
    Damit sind leider aber auch schon die nächsten Probleme aufgetaucht.


    Wie ich schon aus vielen Beiträgen mitbekommen habe, waren nach dem Umbau die PDC Töne einfach viel zu laut. Bei mir ist leider genau das Gegenteil eingetreten. Ich seh zwar die Hindernisse auf meinem Bildschirm, nur hören tue ich absolut nichts mehr aus den hinteren Lautsprechen. Die Musik läuft soweit..


    Durch den Einbau eines weiteren Satzes der B100W in den hinteren Türen, habe ich aktuell viel zu viele höhen. Ich würde gerne einmal für Testzwecke mit Bimmercode die HU auf Hifi stellen. Reicht es hier über die App Hifi auszuwählen oder muss ich im Punkt Var noch einen Wert zwischen 1-4 auswählen ? Oder kann ich den Letzten Part ganz vergessen ?

  • Durch den Einbau eines weiteren Satzes der B100W in den hinteren Türen, habe ich aktuell viel zu viele höhen. Ich würde gerne einmal für Testzwecke mit Bimmercode die HU auf Hifi stellen. Reicht es hier über HU->Audio_Tuner_Traffic->Audio_System-> Hifi auszuwählen oder muss ich im Punkt Audio_System_Var noch einen Wert zwischen 1-4 auswählen ? Oder kann ich den Letzten Part ganz vergessen ?

    Bitte keine Codierwerte im Forum nennen. Hierzu gibt es Regeln.