Sound pimpen im F30

  • Zwei dicken Kabel kommen von der HU als Eingang.


    Die anderen beiden Kabel gehen in die Türe zu den Hochtönern und Mitteltönern.



    Heißt das, dass die letzentlich gebrückt sind? Ich mach mich bei meine F31 da in 2 Wochen dran und wollte BLAM Subs etc verbauen.


    Bin aber erst auf seite 50 des Threats angekommen.


    Gruß Mathias

  • So - mein Baby steht bei jenem Hifi-Spezi und wird gerarde aufgerüstet.
    Macht es eurer Meinung nach Sinn - nachdem Einbau - auf Hifi zu codieren?


    Es wird ja kein orginaler BMW-Verstärker zwischen geschaltet sondern lediglich ein ganz normaler.


    lg

  • Ich würde sagen, es ist Geschmackssache, ob du codieren lässt oder nicht.


    Beim Standardsystem hast du eine Bass- und Höhenverstärkung drin, außerdem ist der Level der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärkeregelung höher. Bei der Stereo-Codierung ist der EQ eher gleichmäßig und die Anpassung schwächer.


    Mir hat nach dem Umrüsten auf ETON Frontsystem und Verstärker (aber mit Serien-Untersitz-Bässen) die Stereo-Codierung besser gefallen.


    Kannst du selber codieren oder hast du jemanden in der Nähe? Ist ne Sache von 5Minuten und der unterschied ist sofort bemerkbar.

  • Glücklicherweise wohnt einer der Codier ( Michael ) keine 5min. von mir weg :p.


    Das wäre also kein Problem es mal zu testen...

  • Nachtrag:


    Hab das Auto zurück.
    Eine der besten Entscheidungen meines Lebens und ich bereue jede Sekunde dass ich nicht eher umgebaut habe.

  • Hallo zusammen, kurze Frage... Hoffe es kann mir einer beantworten.


    Ich würde gerne die Widerstandswerte der folgenden Lautsprecher wissen


    MT & HT vom HIFI System
    MT & HT vom Harman/Kardon
    MT & HT von den ETON (4Ohm?)


    HIFI kann ich mir auch selber raus messen, habe nur aktuell das Auto nicht da weil ich beruflich unterwegs bin.


    Wenn es jemand weiß, wäre ich sehr dankbar :) :thumbup:

  • Hat jemand von euch das komplettsett von Car Hifi Store Bünde verbaut mit Eton Frontsystem-Untersitzwoofern-Stage 4 Verstärker und Kabelbaum? Wenn ja wäre es klasse wenn sich mal jemand bei mir meldet. Hätte ein paar Fragen.
    Grüße

  • Hallo, 8)


    ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen die Eton B100W in meinem F30 verbaut. Natürlich auch auf jeder Seite eine Frequenzweiche B100HXP zwischen "Autoleitung" und Mitteltöner gesteckt, da ich das günstigste Soundpaket besitze.



    Vom Sound an sich bin ich bisher sehr begeistert - kein Vergleich zu vorher!


    ...jedoch habe ich ab und zu ein Störsignal, dass aus den Lautsprechern kommt und sich nach einem Kratzen anhört. -.- ist auch abhängig von der Liedqualität..


    Ich habe auch schon an den Einstellungen (Bass, Höhen/Tiefen etc.) rumgespielt, konnte dadurch zwar etwas verbessern aber nicht beheben!?


    - Ist das bekannt?


    - Habe ich etwas falsch gemacht und evtl. etwas zerstört?


    - Liegt es evtl. daran, dass meine Leistung des Radios nicht ausreicht?


    ?(



    Danke für euren Rat!

  • Hat jemand von euch das komplettsett von Car Hifi Store Bünde verbaut mit Eton Frontsystem-Untersitzwoofern-Stage 4 Verstärker und Kabelbaum? Wenn ja wäre es klasse wenn sich mal jemand bei mir meldet. Hätte ein paar Fragen.
    Grüße


    Stelle sie doch einfach hier :) Ich habe vorgestern das komplette HiFi DSP-Upgrade Set verbaut, vielleicht kann ich dir helfen - wenn du nicht gerade etwas zu deinem Verstärker wissen möchtest.


    Gruß
    Timo

  • Mal ne doofe Frage am Rande!


    Wie demontiere ich die Verkleidung hinten links im Kofferraum bei meinem f30 damit ich an meinen HiFi Verstärker ran komme?
    Hat jemand ne Anleitung?


    Vor allem mit der Kofferraumklappenaufhängung