Beiträge von rouv90

    Ganz schön viel Neid auf das Dieseldrehmoment.


    Wird beim B58 eigentlich der gerissene Ölfilter vor dem PVC gewechselt oder anders rum? Frage nur, weil ich ja jetzt bei den coolen bin.


    Oh und noch was:


    Wie ist das Verhältnis von 140i zu 340/440 zu 540?


    Grüßt man sich? Bleibt man unter sich?

    Hier vermisse ich echt meinen 316d 😂


    1200 Km bis nach Spanien und dann nur zur Sicherheit getankt. 30km weiter wäre das Ziel gewesen.


    Beim B58 - xdrive - viel Austattung liege ich bei 11-13 L

    Klapp mal die Rücksitze - also einen -

    Ähm… 16-11-5xx sind die “November 2016“ Updates, die von 2020 heißen 20-03-5xx, 20-07-5xx oder 20-11-5xx (Jahr-Monat-Version).


    Und wurde nicht mehrfach geklärt, dass kein Lock durch das Update nachträglich drauf kommt, wenn ab Werk keins drauf war? :/


    Ach…. Ja klar.

    Es war auch 20-11-540…


    Hab mein Baujahr irgendwie reingemogelt…

    Gerne für 1 Woche zur Fehlersuche abzugeben!


    n.c.white ... die schöne Lösung wäre es, die Türpappe abzunehmen und dann den Pin mit Schaumstoff auszukleiden. Der geht meiner Erinnerung nach noch relativ lang weiter und es wäre kein Hexenwerk.


    Ich wollte im Winter und bei den kalten Temperaturen aus Sorge um die Clips aber nichts abmachen und habe dann einfach mit schwarzen Tape die Türpins umwickelt. War als quick fix gedacht und hielt dann doch 4 Jahre.


    Fällt auch durch schwarz auf schwarz kaum auf



    Nochmal zum DME Lock:

    Mein Wagen bj. 2016 hat wohl ne 2020er I - Step Version drauf.


    Ich würde gerne allgemein updaten für

    - Carplay Fullscreen

    - Dämpfer (konnte nicht finden, welche I-Step Version hier für die richtige ist. Könnte sogar schon drauf sein und dementsprechend nichts bringen)


    ABER


    Mit der 2020er Version (Ich meine 16-11-540) müsste der DME Lock ja schon drauf sein... war es definitiv nicht.

    Ihr habt Recht, da sollte man etwas methodischer vorgehen, aber ich kann doch nicht meine Frau damit beauftragen,

    der Sache auf dem Rücksitz als Diagnostiker nachzugehen... Die wird mir Sachen erzählen... Sie hat eine blühende Fantasie, das wird nichts... Sonnst habe ich keinen, der da sachkundig mich unterstützen könnte. Batterie kommt nicht in Frage, da ich den Klack schon vor dem Batteriewechsel hörte... Also, der Batterietausch hat nichts gebracht. Bordwerkzeug habe ich sogar mit Servietten ummantelt, hat nichts gebracht...

    Vllt, wenn wir mal in 5-7 Jahren uns zu einem F30-Youngtimertreffen einfinden sollten, dann nehme ich den Meister oder Bonsai mit auf die Tour, um das herauszufinden... ^^ .

    Bei mir wurden so 50 % der Geräusche gelöst :D ...


    Ich: Suche mir stundenlang einen Wolf bei meinem vorherigen F30 was an der verdammten Tür so klappert.

    Oder doch Handschuhfach?

    Oder Gurt?

    Boah....


    5 Min. mit meiner Frau, die von nichts wusste:

    "Boah der Türpin nervt total"

    Darf man hier auf andere Foren verweisen?



    15 Seiten


    In der Zusammenfassung:

    Bei vielen hat es dauerhaft etwas gebracht

    wenn nicht

    war es das Druckstück vom Lenkgetriebe

    oder

    es war beides und/oder die Dämpfer sind wirklich hin.


    Im 2er Forum gab es auch denselben Vorschlag zum Softwareupdate und dieselbe Problematik hier wie witzigerweise im US-Forum:

    Der Händler kennt es nicht/will es nicht kennen...

    Die, die es gemacht haben, berichten auch von einer allgemein besseren Abstimmung


    Edit:

    Und so war auch mein Anruf...

    "Ne keine Ahnung. Gibt keine Puma - Machen Sie einen Termin 1 Monat und wir gucken"


    Ja..ne...danke...

    Bis dahin war mir aber auch nur aus dem 2er Forum das Update bekannt und ich war mir selbst unsicher, ob es für den F30 auch so ist.

    So oder so - hab im US Forum auch die Puma Nummer gefunden und jetzt einen anderen Händler eine Mail geschickt. Eine Antwort steht aus...