Sound pimpen im F30

  • Über meinen Einbau der Eton-Anlage damals mit dem 150.4 habe ich in der Nachbarschaft etwas dazu geschrieben (mit Fotos). Den 150.4 habe ich mittlerweile durch einen Stage 4 mit integriertem DSP ersetzt. Hat weniger Wumms, aber mehr Einstellmöglichkeiten.


    Die Umrüstung der Untersitzbässe habe ich hier im Forum beschrieben (auch mit Fotos).


    Und dann hier noch ein paar zusätzliche Fotos.

  • Hallo Leute, hat jemand mal den subpro von bünde getestet?

    https://www.carhifi-store-buen…03236-subwoofer-pro-activ


    Hab das soundpro drin, allerdings fehlt mir noch etwas Tiefbass da ab 50 hz nicht mehr viel kommt.

    https://www.carhifi-store-buen…w-komplettsystem-soundpro

    Sonst gibt es ja nichts vergleichbares auf dem Markt und mit selber bauen habe ich keinerlei Erfahrung.

  • Jo, hab ich in meinem F31 verbaut, hängt am zusätzlichen Ausgang von meinem Eton DSP dran.

    Das Ding hat wirklich brutalst viel Leistung, hab schon um einiges runterdrehen müssen und dass das Auto wie bekloppt von außen klappert da muss ich mich auch nochmal drum kümmern.

    Auf jeden Fall hat alles gut gepasst und am Klang in Verbindung mit meinem DSP bin ich seeeeehr zufrieden.

  • Puh keine Ahnung mehr, bin da ehrlich gesagt kein echter Profi... Wollte das immer irgendwann mal einmessen lassen oder mir nen Mikrofon besorgen und mich mit der Thematik tiefer beschäftigen.

  • Ich habe gestern ein wenig an meinen Einstellungen gespielt und mal auf hifi codiert. Habe ja das soundpro vom bünde mit dem audison ap 4.9. Auf hifi ist das ganze leider so extrem leise das geht gar nicht. Habe alles neu eingestellt am audison, Empfindlichkeit ganz niedrig und gain komplett nach oben aber um laut zu hören muss ich das Radio nun komplett aufdrehen. Kann doch nicht sein? Eben noch auf tophifi getestet, ist etwas lauter geworden evtl. lass ich das so aber richtig laut ist das auch nicht. Wie sieht denn bei tophifi der frequenzgang aus, klingt doch deutlich anders als hifi!?

  • Guten Tag,

    Ich habe das Eton B100W System verbaut und bin mit der Qualität soweit zufrieden.

    Nun möchte ich jedoch einen Verstärker einbauen, weil ich es gerne lauter hätte da mir diese dann doch noch zu leise sind.

    Welchen Verstärker könnt ihr mir da empfehlen? Soll ein 4 Kanal System sein, also nur vorne besteuert.

    Das Budget für den Verstärker liegt bei 150-200€. Ich weiß, nicht die Welt aber ich brauch keine großartigen Einstellungen sondern will es einfach nur lauter und knalliger haben im Auto.




    Verkabeln würde ich das System dann mit dem Kabelsatz von Ars24, wo ich an den USB das Signal abfange und das Kabel nur zum Verstärker führen muss. Link

  • Habe mir mittlerweile einige Verstärker raus gesucht. Als vollkommener Anfänger was die Thematik betrifft weiß ich jedoch nicht ob die was taugen oder welcher von denen der "beste" ist oder ob es bessere gibt.

    Wäre um eure Hilfe sehr erfreut..


    Mit freundlichen Grüßen


    Spectron sp-n4207

    ground zero gzia 4115

    Pioneer gm-d1004

    Helix-d-four