Sound pimpen im F30

  • Mahlzeit zusammen !


    also ich war vorhin bei meinem und was soll ich sagen, der Preis wurde mir auf 389eur benannt. Aber er wundertet sich das der Liefertermin (der mal der 27.7 war) vom System selbst nicht mehr in der Datenbank steht. Es gibt als Extra für das Set ja die Alpine Aufkleber für die Spiegeldreiecke, dort ist der Termin als 30.7 angegeben. Auf Nachfrage hat er mir wenigstens schon einmal die Einbauanleitung ausgedruckt und mitgegeben.
    jetzt das ABER
    die Teile werden dieses Jahr nicht mehr Lieferbar sein, sollte wirklich der 30.7 der verfügbare Termin sein ist das Problem das, BMW München seit dem 1.7 keine Teilemehr Liefern kann. Dort wurde ein Systemupdate gemacht und dabei ist was schief gelaufen. Alle Ersatzteile müssen aus Polen, Italien etc. oder andern Fialen geordert werden. Da das Alpine ja neu ins System aufgenommen wird, wäre auch der einzige der das System bekommt und weiterschicken könnte München und durch das Systemupdate wird das dieses Jahr nix mehr.
    Somit kann man wohl noch eine ganze Weile darauf warten :(


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Die Ausrede mit der Systemumstellung hat mittlerweile echt schon nen Bart...


    Peinlich, da steckt sicher was anderes dahinter.

  • Hello,lass mal die Einbauanleitung sehen. Daran sehen wir ja ob 4 oder 6 Kanalbetrieb.
    Danke

  • sofort und gerne :) aber ich hab zuhause kein Scanner und bin am Montag erst wieder im Büro
    es ist aber, falls jmd. sie hat die gleiche wie im F20/21


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Wenns die Selbe ist, dann ist es nur ein 4Kanal Verstärker.


    Und Kabelei ist das verdammt viel, da muss man sogar an die Türstecker ran.

  • habs die Woche durch den ganzen Stress im Büro und Prüfung nicht geschafft zu Scannen..
    und nein das System gibts noch nicht :wacko: ;( ;( ;(


    Und der Tod warf die Sense weg und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg !!!

  • Dann kann man(n) davon ausgehen, dass das Signal bei den Untersitzlautsprechern abgegriffen wird und dann Türen und Woofer vom Alpine Verstärker versorgt werden. Warum Türstecker gebraucht werden -> nix wissen. Glaube ich aber auch nicht. Mittel und Hochton werden sicher passiv per 6 db Weiche (Elko) getrennt werden.
    Aber, schauen wir mal und warten.....
    Auf Anleitung und echten Liefertermin.


    Brauchs zwar eh nicht mehr, meine Mosconi 120.4 gibt schon ordentlich was ab.
    Mir genügt es. Klarer Sound und das Scheppern der Schwellerabdeckungen wird nun auch gelöst.


    Gute Fahrt euch Allen! :thumbup: