Sound pimpen im F30

  • Hi Leute, das ist Okley passiert, dass nicht codiert werden konnte und der Kabelbaum falsch war.
    Beitrag vom 17.September!

    Seit heute habe ich das Alpine Soundupgrade in meinem F30. Lautsprecher habe ich selbst getauscht(Alpine rein, Standart raus) bzw die Hochtöner nachgerüstet. Die Tür auszubauen und die Lautsprecher zu tauschen is wirklich Kindergarten. Endstufe, auf Grund Codieren habe ich beim Händler machen lassen. Gab wohl ein Problem, weil im Kabelstrang vom Alpine 2Kabel vertauscht sind und somit irgendein Problem auftaucht. Als das gefunden wurde, lief alles.


    Hallo Forumsgemeinde


    Ich baue dieses Wochenende meine Alpine ein und würde gerne vorher prüfen, ob das bei mir auch der Fall ist. Woran erkenne ich die vertauschten Kabel im Kabelbaum? Wie hat sich der Fehler bemerkbar gemacht?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Lg
    Roland


  • Hallo Leute,


    Hat einer von euch schon mal einen ETON USB (oder ähnliches) mit dem Alpine Nachrüstsatz kombiniert?
    Wie waren eure Erfahrungen?


    Lg
    Radair

  • Du hast mich eh schon per PN gefragt. Hab es soeben beantwortet.

    Hallo,


    Kannst Du mir vielleicht auch eine PN über die verdrehten Kabel beim Alpine Set schicken? Habe auch vor es nächstes Monat einzubauen oder sollte der Fehler bei den neuen Sets schon behoben sein ?(


    Dankeeee.

  • Zitat

    Ich habs ja gesagt...
    Du brauchst eine Weiche vor dem Mitteltöner in Form eines Kondensators <200Hz.



    Auf Dauer wirst du damit nämlich den Mitteltöner grillen!


    @ alle die im F30 / F 31 die Standardlautsprecher gegen Eton B100W tauschen möchten:


    ihr werdet es nicht bereuen, glasklare Höhen, ein Mittelton der mal wirklich aussagekräftig ist und Dank den Kondensatoren vom Didi ( Kontaktdaten sind hier im Forum zu finden) eine saubere Trennung zum Tiefton der trotz der Serien Untersitzwoofer knackig und sauber spielt.


    Mit einer Investition von gesamt EUR 260,00 und max einer Einbauzeit von 45 Minuten erzielt man ein Ergebnis mit dem ich zumindest mehr als zufrieden bin und danke allen aus dem Forum die zu meiner Entscheidung beigetragen haben.


    Bei Gelegenheit suche ich mir noch jemand, der mir auf HiFi codiert, mal schauen ob sich das Ergebnis noch besser wird.

  • Wäre schön wenn du mir die kontaktarmen von Didi per pn. schicken könntest oder welche kondensatoren du verbaut hast.


  • Hifi codieren Dauert keine 10min ;)


    P. S. Hier die "Kontaktdaten" zu Didi :
    http://www.fortissimo-net.de

  • Hallo


    Wie werden denn die Kondensatoren angeschlossen? Ist das nur eine Steckverbindung?

  • Danke


    Hab ich mir leider fast gedacht, dass man den original Kabelbaum abzwicken muss :(