Sound pimpen im F30

  • Naja. Abzwicken durchzwicken.. Also Kabel durchtrennen :)


    Ist beim Rainbow IL-C4.2 BMW F auch so ein Kondensator notwendig?

  • Hallo, hat jemand das Eton b100w in Kombination mit dem HiFi System?? Brauch ich da auch die mitgelieferte frequenzweiche oder häng ich die Hochtöner an die BMW Kabel. Danke

  • Löten oder quetschen.


    Das original Kabel musst du durch zwicken.
    Den Kondensator dazwischen einbauen.

    In Reihe oder parallel zum Lautsprecher?


    Welche Kapazität des Kondensators wird benötigt?


    Danke schonmal! :thumbup:

  • Der Kondensator wird in Reihe geschaltet. Ob dabei die Plus oder Minusleitung genommen wird ist meiner Meinung nach egal. Gruß Uwe

  • Ist es möglich die Hutablage LS nachzurüsten wenn man HiFi hat? Wo sitzt der Verstärker für die LS, denke Seitenwand Kofferraum?

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Der Kondensator wird in Reihe geschaltet. Ob dabei die Plus oder Minusleitung genommen wird ist meiner Meinung nach egal. Gruß Uwe


    Alles klar, danke.
    Welche Kapazität sollte der Kondensator für das Eton B100W haben?

  • Naja. Abzwicken durchzwicken.. Also Kabel durchtrennen :)


    Ist beim Rainbow IL-C4.2 BMW F auch so ein Kondensator notwendig?

    Sowohl beim IL-C4.2 BMW F als auch beim IL-C8.3 BMW F sind Frequenzweichen dabei, wo man wahlweise einen Hochpass für den Mitteltöner aktivieren kann. Da braucht man also nix mit nem Kondensator zu basteln... und die Frequenzweichen haben genauso den Original BMW Stecker wie das Eton System.http://www.pimpmysound.com/2-/…40354acbb645382670da604de