Bmw 320d f30 bis 2.100 umdrehung keine leistung

• Okey danke für die Antwort kann ich das irgendwie auch so testen? Hab auch programme etc.

Und ich habe heute mal weiter Ausgelesen und meine injektoren zeigen schlechte Werte an kann es dadurch auch kommen? Oder soll ich lieber erstmal das mitm vgt nachschauen.

Hab heute auch Druck vom dpf alles getestet DPF zeigt leer an Agr geht alles normal auf.

Es ist nur aufgefallen das die Drallklappe beim Test durchgehend bei 2% war und nicht aufgehen wollte. Jedoch stand auch beim Testprogramm das es bei manchen Motoren nicht geht.

• Moin,

ich hatte selbiges Problem bei meinem N47. Turbolader hatte Spiel. Daraufhin einen Generalüberholten Turbo montiert und da war unter 2000 U/min keiner zu Hause.

Habe den VTG Stellmotor getauscht, ohne Erfolg. Erst eine neue VTG Verstelleinheit hat hier Abhilfe geschaffen.

Bedeutet: Turbo zerlegen und VTG Verstelleinheit tauschen oder einen neuen Lader montieren. Danach hatte ich wieder unter 2000 U/min Leistung

• Dachte, dass die Einheit allein nicht getauscht werden kann?

Woher hast du das Ersatzteil?

B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

• Erstmal vieln dank für deine Antwort.

Und ja woher hast du des Teil. Ärgerlich ich hab wirklich nur den Turbo ausgeschlossen hab die VTG getestet Turbo von beiden Seiten die Turbinen gecheckt dachte Turbo fein raus dpf gemacht llk schläuche +kühler gemacht agr gereinigt ansaugbrücke gestängel fürs aufmachen der agr kühler klappe krümmerdichtung etc etc etc. Und nie irgend etwas gefunden. Ich hoff das dass Teil mir endlich helfen kann.

• Ich habe auch vieles getauscht gehabt, aber ohne Erfolg.

Am Ende wurde es ein defekter Lader von eBay wo die Welle ausgeschlagen war zum testen, sowie eine Neue Rumpfgruppe ( https://ebay.us/m/rIFWpH ).

Artikelnummer bei ebay: 335090811646

Der Austausch geht relativ easy. Die Rumpfgruppe passt auch nur einmal.

Dafür das es eine China Rumpfgruppe ist, jault der Lader auch fast gar nicht mehr, was er bei dem Generalüberholten vorher gemacht hatte.

Dazu habe ich auch kein Öl mehr im Ladeluftsystem. Der Generalüberholte Lader hat auch Öl durch das Verdichterrad gedrückt.

Wer ein bisschen Schrauben kann, bekommt den Tausch der Rumpfgruppe auch hin