Steuerkette?

• Hallo,

Bevor jetzt der Shitstorm losbricht, nein, das Auto wurde bisher nicht ausgelesen, wird es aber. Habe heute den Eindruck gehabt dass der Motor nach Kaltstart sehr komisch klingt, auch stark vibriert. Haube aufgemacht, Motor hat sich ziemlich stark bewegt, kommt auf dem Video nicht gut rüber. Hab 2 Videos gemacht, wollte nun fragen ob es sich eventuell um die Steuerkette handeln könnte, dass niemand in die Glaskugel gucken kann und mir genau sagen kann was dran ist, ist mir klar. Die Karre entwickelt sich halt langsam zum Groschengrab und ich hab wirklich die Faxen dicke.

Falls es irgendwie hilfreich ist: Zündkerzen, Zündspulen und Batterie sind neu. Auto hat 172.000km. Zudem tritt neuerdings bei 1500u/min wie eine "Verzögerung" auf, fühlt sich an als wäre das Auto unheimlich träge, wenn man mehr Gas gibt, gibt es sich wieder etwas. Tritt gehäuft auf. Vielleicht klingt der Motor bei nem Kaltstart auch total normal so.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße und vielen Dank an jeden der sich die Zeit nimmt den Roman zu lesen

• Gibt Leute, die schreiben mehr!🤭

Konnte jetzt so nichts auffälliges hören. Um welchen Motorcode handelt es sich bei dem 328i?

In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

- Dezember ‘25 165.000km -