Probleme mit SDS

  • Hi Leute,


    habt Ihr auch das Verhalten, oder nur ich:


    1) Auto starten
    2) kurz danach SDS taste am Lenkrad drücken


    Bis Can-Bus-Ruhe, als ausschalten und länger warten kein SDS

  • Heißt das ding nicht Sprach Dialog System? Dann die Kopf mit wellen Taste halt

  • Meinst du die Sprachsteuerung? Die gibt's nur mit Navi Prof , oder erweiterter Komforttelefonie mit Navi Buisness evtl. auch nur mit erweiterter Komforttelefonie.
    Ansonsten hast du zwar die Taste am Lenkrad - allerdings ohne Funktion. So scheint es bei dir zu sein. Normalerweise kommt da ein Piepton - wenn du einen Befehl sprechen kannst.


    Gruß Mario

  • Meinst du die Sprachsteuerung? Die gibt's nur mit Navi Prof , oder erweiterter Komforttelefonie mit Navi Buisness evtl. auch nur mit erweiterter Komforttelefonie.
    Ansonsten hast du zwar die Taste am Lenkrad - allerdings ohne Funktion. So scheint es bei dir zu sein. Normalerweise kommt da ein Piepton - wenn du einen Befehl sprechen kannst.


    Gruß Mario


    Ist schon klar. Hab das Prof. Navi. und die meiste Zeit funktioniert es gut mit der Sprachsteuerung

  • Also ich hab dein Problem nicht verstanden. Evtl. mal mit ganzen Sätzen, Satzzeichen und Rechtschreibung versuchen? ;)


    Die Sprachsteuerung ist erst aktiv wenn das Navi gebootet hat, das dauert ein paar Sekunden nach dem Kaltstart des Autos.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also jetzt für alle Rechtschreibfetischisten. Entschuldigt meine schlechte Rechtschreibung. Deutsch ist leider meine 2 Fremdsprache


    Vorgehen:


    1) Zündung an
    2) Motor Start
    3) 10 Sek warten
    4) Sprachtaste Drücken


    Resultat


    Keine Sprachsteuerung möglich bis das Auto abgestellt wurde und das für länger als ca. 15 Minuten.


    Alle verstanden?



    Gruß
    Dave