Spoilerschwert für 340i mit M Paket

• Hallo in die Runde.

Möchte mich kurz vorstellen. Bin Ralf, gerne auch doerki genannt, und seit knapp nem halben Jahr unter die BMW Fahrer gegangen.

Fahre nen 340i (2018) mit M-Paket. Verbaut ist zudem ein KW-Gewindefahrwerk.

Soweit so gut.

Aber: ich bräuchte Tipps bzgl eines Spoilerschwerts, das nicht zu tief baut. Jenes, welches ich „mitgekauft“ haben sieht zwar gut aus, allerdings macht es unten rum sagen wir mal so nen leichten Bauch, so dass Aufsetzen an Einfahrten oder Tiefgaragen nicht selten ist.

Ehrlich: das nervt!

Fahrwerk ist auf das obere Ende eingestellt.

Habe schon diverse Seiten abgegrast, aber bin nicht so recht fündig geworden.

Habt ihr Tipps für Spoilerschwerte, welche eher flach sind, und nicht so viel nach unten bauen?

Danke schon mal :)

• Servus. Das trifft sich ja super weil ich auch das gleiche Problem habe :thumbsup:

Ich bin beim Schwert von Pearl hängen geblieben. Einzig der Preis ist irre.

Der bezieht sich nicht auf das komplette Teil sondern wirklich nur das Schwert unten drunter!

Carbon-Schwert passend für BMW 4er F32/F33/F36 M-Paket
    Carbon Spoilerschwert passend für BMW 4er F32/F33/F36 nur für Originale M-Paket Frontschürze.   Zubehör: - Montagezubehör - Gutachten…
    www.perl-carbon.de

Die Seitenteile muss man extra dazu kaufen:

Carbonsplitter Frontstoßstange passend für BMW F32/33/36 M-Paket
    Carbonsplitter für die Frontstoßstange passend für den BMW F32/33/36 M-Paket   Inklusive: - Montagematerial - Montagegutachten -…
    www.perl-carbon.de

Musst mal schauen ob du vielleicht etwas für deinen 3er findest

• 1. fährt Doerki einen F31 - d.h. das passt nicht und 2. ist das auch nur eine Kopie des Original BMW M-Performance-Schwerts ohne den Mittelsteg...

Doerki: Was meinst Du mit Bauch - dass es "vorne über"steht oder dass es runterhängt? Ich gehe mal von erstem aus - da wirst Du dann aber überall Probleme bekommen, da dieses Überstehen eben die Form der darüberliegenden Stoßstange aufnimmt und fortführt. Wenn das da gerade rüber gehen würde, würde es sicher bescheiden aussehen...

• Ich hab am F32 eine Rieger Frontlippe mit der ich top zufrieden bin. Finde das Pendant für den F30/31 auch sehr ansehnlich.

Vorteil im Gegensatz zu M Performance oder M Performance Style ist die Montage, hier wird nix auf lackierte Flächen im sichtbaren Bereich geklebt. Ein Rückbau ist also jederzeit möglich, ohne evtl die Stoßstange neu lackieren zu müssen. Und auch der Preis ist vergleichsweise günstig. Fährt man sich mal eine kaputt, was ja durchaus bei tiefergelegten Fahrzeugen passieren kann, sind’s „nur“ ca 170 Euro für ne Neue.

• Moin, von Rieger hatte ich auch schon gehört.

Aber müssen bei dem nicht zig Blindnieten angebracht werden ?!? War mir da nicht ganz schlüssig, ob diese Frontlippe nicht auf der Unterseite „offen“ ist :/ … sieht man zwar nur auf der Bühne 8o, aber dennoch.

Ist das so ?

Du meinst doch diese hier: https://www.rieger-tuning.biz/article/00053462+55937498

• Shadowmak …. Meine schon die Ausdehnung nach unten. Dass das Schwert nach vorn raus die Linie übernimmt ist klar.

Und zu 1. : was meinst du damit, es würde nicht passen?!?

• 1. fährt Doerki einen F31 - d.h. das passt nicht und 2. ist das auch nur eine Kopie des Original BMW M-Performance-Schwerts ohne den Mittelsteg...

Doerki: Was meinst Du mit Bauch - dass es "vorne über"steht oder dass es runterhängt? Ich gehe mal von erstem aus - da wirst Du dann aber überall Probleme bekommen, da dieses Überstehen eben die Form der darüberliegenden Stoßstange aufnimmt und fortführt. Wenn das da gerade rüber gehen würde, würde es sicher bescheiden aussehen...

Hast du den letzten Satz gelesen? Habe doch gemeint er sollte mal bei Pearl schauen ob was für ihn dabei ist.

• Das aufsetzen wird bleiben - egal mit welchem Schwert - Problem ist wahrscheinlich dein Fahrwerk - das M Performance Ding hab ich auch drauf - das ist von der Höhe her schon sehr schmal- und eine geringe Tieferlegung mit Schnitzer Federn - selbst damit geht es noch gerade so in die Waschanlage - wenn dein Fahrwerk nicht höher zu schrauben geht würde ich den Spoiler weglassen, da du auch mitanderen Spoilern eigentlich nicht signifikant mehr Höhe gewinnst.

Das Gute am Performance Spoiler sind die ganzen Plastik Nieten unten dran - besorg dir davon ein paar und tausch die aus bevor sie komplett runtergeschliffen sind.

• Shadowmak …. Meine schon die Ausdehnung nach unten. Dass das Schwert nach vorn raus die Linie übernimmt ist klar.

Und zu 1. : was meinst du damit, es würde nicht passen?!?

Ausdehnung nach unten? Wenn da was runterhängt in der Mitte, dürfte was kaputt sein - das Schwert muss doch gerade sein und keinen Bauch nach unten machen??? 8|

Das von T3chLog verlinkte Schwert von Perl-Carbon passt nicht auf Deinen F31 - das meinte ich... Das ist für das Coupé/Cabrio/Grand Coupé

• Vielleicht müsst ich mal ein Bild dazu hochladen….. am WE bin ich auf ner Bühne, dann schau ich mir das ganze mal noch genauer an

Melde mich

:)