F30 340i Motor wird heiß

• Hallo Leute

Bei mein F30 340i bj 2016 wird plötzlich Motor heiß Meldung angezeigt obwohl Flüssigkeit passt Heizung wird warm Schlauch zum Kühler ist heiß kühler an sich kalt und kein fehlerspeicher mit Carly was kann das sein ?

Das Auto steht seit ein Monat und jetzt habe ich bischen laufen lassen dann sowas

• Wenn der Schlauch zum Kühler heiß ist aber der Kühler selbst kalt, ist der Kühler defekt/verstopft. DU bist dir da auch sicher? Kann nämlich mehrere Ursachen haben: Thermostaat defekt, Pumpe die schwächelt etc.

• Ich habe letztens die Stoßstange vorne ausgebaut wegen den Scheinwerfern und jetzt hab ich das Konto das erste Mal laufen lassen. Plötzlich kam diese Fehler.

• Hast du alle Stecker wieder aufgesteckt oder vill einen beschädigt?

• Hast du dir die IST-Werte mal angesehen und verglichen?

• Ja kannst Carly, bei Bimmerlink weiß ichs nicht, auslesen. Einfach mal alles nehmen was mit dem Kühlmittel zu tun hat. Irgendwo muss es ja dann ungewöhnlich heiß werden. Was.macht denn der Lüfter?

• Der geht nicht an Motor heiß Meldung kommt Schlauch ist heiß kühler kalt Heizung warm

• Wie gesagt, schau dir die Werte an. Hört sich an als wäre der Kühler dicht, die Pumpe schwach oder thermostat hängt