Probleme mit N47 20d motoren!



  • Kannst ja dein Glück versuchen. ;)


    Bei meinem Wagen wurde nichts gemacht.Es gibt keine anderen Teile und selbst wenn du einen neuen Motor bekommen würdest,kommt das Geräusch wieder.


    Mir ist es wurscht,noch 2 Jahre und der Wagen geht zurück zum Händler.Einen 2.0d werde ich mir jedenfalls nicht mehr kaufen.Wollte den hier zuerst nach dem Leasing übernehmen,aber mit der Kette ist mir das ehrlich gesagt zu heiß.


    Sie sagen zwar,da reißt nix,aber was,wenn doch.Da hat man dann als Kunde leider die A Karte. :S

  • meiner hat auch komische Geräusche vor allem wenn ich langsam fahre und gas sanft gebe


    gaspedal losgelassen und Geräusche auch weg


    ab heute bei BMW


    der man der das Auto übernommen hat hört aber nichts


    die werden trotzdem nachschauen (habe ca.16000 km drauf)

  • Am Anfang hört man es ganz gut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    BMW hat doch sowieso ein Imageproblem, alleine die Lieferschwierigkeiten der letzten Monate...


  • Und selbst wenn sie was hören,es wird nix dran gemacht.Im F3X sind alle verbesserten Teile alle drin. :pinch:


    Ich habe meinen mit 11000 übernommen und jetzt 17500 drauf.Die Geräusche sind nicht lauter geworden.Das beruhigt mich zumindest im Moment noch.Wenns schlimmer wird,lass ich mir das schriftlich geben,dass ich es während der Garantiezeit reklamiert habe,damit ich im Fall eines Kettenrisses was in der Hand habe.

  • Und selbst wenn sie was hören,es wird nix dran gemacht.Im F3X sind alle verbesserten Teile alle drin. :pinch:


    Ich habe meinen mit 11000 übernommen und jetzt 17500 drauf.Die Geräusche sind nicht lauter geworden.Das beruhigt mich zumindest im Moment noch.Wenns schlimmer wird,lass ich mir das schriftlich geben,dass ich es während der Garantiezeit reklamiert habe,damit ich im Fall eines Kettenrisses was in der Hand habe.

    die werden bei mir steuerkette austauschen
    die tun was

  • Kleines Update:


    Meine BMW Niederlassung wird bei meinen 320d die obere/untere Steuerkette, das Ritzel zur HDP, die Gleitschienen und diverse Kleinteile wechseln.


    Bei mir tratt das Steuerkettenrasseln recht deutlich zu tage.


    Ab 02/2013 gibt es einen neuen Bauzustand sprich eine technische Überarbeitung. Meiner ist von 06/2012.


    Arbeitsaufwand beträgt 164AW. Sprich das Auto wird 2-3 Tage in der Werkstatt verbleiben. Motor muss gezogen werden und Getriebe abgeflanscht.


    Auftrag ist geschrieben und Teile bestellt. Werkstatttermin ist in 2 Wochen.


    Ich werde dann wieder berichten.



  • Na und meiner ist von 2/2012 und gemacht wird bei mir nix.Das soll jetzt einer verstehen. ?(


    Eventuell liegts ja daran,dass es ein Leasingfahzeug ist ....