Beiträge von Gymek

    Jo ist definitiv kein Verschleiß.


    Dachte schon es liegt an den Felgen, aber die Winterfelgen sind nicht annährend so breit wie die Sommerfelgen. Sprich da hat nichts geschliffen.


    Es ist diese Plastikabdeckung, ich will es mal Manschette nennen.


    Hmm meiner Meinung nach müsste das komplette Fahrwerk getauscht werden. Nur die hinteren Dämpfer tauschen, macht man eigentlich nicht.


    Oder was meint ihr?

    Hallo Forum,


    beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass bei hinteren Stoßdämpfer defekt sind. Na gut also nicht wirklich defekt, allerdings ist die Plastikabdeckung bei beiden abgerissen und hängt jetzt lose auf dem Dämpfer.
    Sprich die Schutzwirkung ist nicht mehr gegeben und die Stange vom Dämpfer wird absehbar angegriffen werden.
    Hattet ihr auch schon das Problem bzw. ist etwas dazu bekannt?
    Europlus hätte ich noch.

    Also bei Leebmann bin ich soweit jetzt fündig geworden.


    Bloss nun stellt sich mir die Frage welche Bremsscheiben für vorne ich nehmen sollte bzw. ob dort alle angebotenen auch passen.


    Die bieten einmal normale, dann normale belüftet und die Sportscheiben, also genutet und gelocht an.


    Was meint ihr? Die letzten 7 Stellen meiner FIN sind F244795.


    Würden die Sportbremsscheiben überhaupt passen oder muss ich dann auch anderen Bremsbeläge fahren?


    Also vorne sind nur die Bremsscheiben fällig und hinten nur die Bremsbeläge.


    Danke euch.

    Hallo Forum,


    bei meinem 320 d F30 sind nun vorne die Bremsscheiben und hinten die Bremsbeläge fällig.


    Kann mir jemand vielleicht eine günstige Adresse benennen?


    Bekomme ich die bspweise auch bei Leebmann? Hab dort allerdings noch nicht die Richtigen ausfindig machen können.


    Danke euch im Voraus !

    Super danke dir!


    ZF schreibt angeblich einen Wechsel nach 60000 km vor. BMW ist der Meinung Lifetime reicht aus.
    Befreundeter Meister hat dies schon mehrmals bei BMW Modellen gemacht, inkl. Spülung.
    Gebe ich dir Recht ist ein wenig aufwendiger.
    Werde es aber definitiv mcahen lassen.
    Frisches Öl hat noch nie geschadet!